Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Bei meiner Probefahrt im September 2015 hatte ich auch dieses Geräusch beim Beschleunigen: Ein pulsierendes, sich steigerndes Rascheln, das lt. Werkstatt vom Turbolader kommt. Es wird insbesondere dann hörbar, wenn es von Objekten am Straßenrand reflektiert wird. Mein JCW - ebenfalls aus 10/2015 - machte es am Anfang, aber mittlerweile ist es verschwunden (oder wird von der REMUS V2 überdeckt? :) ).

Mein Lenkgeräusch (Knarzen) beim Einschlagen ist übrigens fast wieder verschwunden und mein :) sagte, er habe auch keinen PUMA-Fall dafür gefunden, @Willi Cooper.

Nun denn: Das Auto lebt... 8o

• Ja sobald richtig Gas gebe höre ich es natürlich auch nicht
    Aber es hört sich irgendwie nicht gesund an :S
    Das mit dem Lenkrad hatte ich auch, wurde durch die Werkstatt behoben
    Naja mal abwarten er fährt ja :)

• Das mit dem Lenkrad wurde behoben? Super, kannst Du mir bitte mal die Kontaktdaten der Werkstatt geben? MEINE hat nämlich angeblich in der BMW/MINI-Datenbank nichts zu dem Fehler gefunden... ;) Danke!

• Bei meiner Probefahrt im September 2015 hatte ich auch dieses Geräusch beim Beschleunigen: Ein pulsierendes, sich steigerndes Rascheln, das lt. Werkstatt vom Turbolader kommt. Es wird insbesondere dann hörbar, wenn es von Objekten am Straßenrand reflektiert wird. Mein JCW - ebenfalls aus 10/2015 - machte es am Anfang, aber mittlerweile ist es verschwunden (oder wird von der REMUS V2 überdeckt? :) ).

Mein Lenkgeräusch (Knarzen) beim Einschlagen ist übrigens fast wieder verschwunden und mein :) sagte, er habe auch keinen PUMA-Fall dafür gefunden, @Willi Cooper.

Nun denn: Das Auto lebt... 8o

1) Ist normales Waste Gate Geräusch

2) Jaaaa, es gibt sogar 2 Pumas (bzw. ein follow-on des ersten):
    a) Austausch Wickelfeder
    b) Beschichtung auf Ölbasis zwischen Federbein und Domlager

Beides machen lassen!

• Das mit dem Lenkrad wurde behoben? Super, kannst Du mir bitte mal die Kontaktdaten der Werkstatt geben? MEINE hat nämlich angeblich in der BMW/MINI-Datenbank nichts zu dem Fehler gefunden... ;) Danke!

Wenn es in der Werkstatt nicht klappt, ruhig nochmal melden dann kann ich gerne die Daten weitergeben vom Händler.

• 1) Ist normales Waste Gate Geräusch
    2) Jaaaa, es gibt sogar 2 Pumas (bzw. ein follow-on des ersten):
    a) Austausch Wickelfeder
    b) Beschichtung auf Ölbasis zwischen Federbein und Domlager

Beides machen lassen!

Also muss ich wohl mit dem Geräusch leben :S

Ich mir mir ziemlich sicher, dass bei der Probefahrt damals mit dem jcw vom Händler dieses Geräusch nicht zu hören war ..