Probier es mal mit einer zip-Datei, oder eben bei youtube hochladen.
-
-
Bei meiner Probefahrt im September 2015 hatte ich auch dieses Geräusch beim Beschleunigen: Ein pulsierendes, sich steigerndes Rascheln, das lt. Werkstatt vom Turbolader kommt. Es wird insbesondere dann hörbar, wenn es von Objekten am Straßenrand reflektiert wird. Mein JCW - ebenfalls aus 10/2015 - machte es am Anfang, aber mittlerweile ist es verschwunden (oder wird von der REMUS V2 überdeckt? ).
Mein Lenkgeräusch (Knarzen) beim Einschlagen ist übrigens fast wieder verschwunden und mein sagte, er habe auch keinen PUMA-Fall dafür gefunden, @Willi Cooper.
Nun denn: Das Auto lebt...
-
Ja sobald richtig Gas gebe höre ich es natürlich auch nicht
Aber es hört sich irgendwie nicht gesund an
Das mit dem Lenkrad hatte ich auch, wurde durch die Werkstatt behoben
Naja mal abwarten er fährt ja -
Das mit dem Lenkrad wurde behoben? Super, kannst Du mir bitte mal die Kontaktdaten der Werkstatt geben? MEINE hat nämlich angeblich in der BMW/MINI-Datenbank nichts zu dem Fehler gefunden... Danke!
-
Bei meiner Probefahrt im September 2015 hatte ich auch dieses Geräusch beim Beschleunigen: Ein pulsierendes, sich steigerndes Rascheln, das lt. Werkstatt vom Turbolader kommt. Es wird insbesondere dann hörbar, wenn es von Objekten am Straßenrand reflektiert wird. Mein JCW - ebenfalls aus 10/2015 - machte es am Anfang, aber mittlerweile ist es verschwunden (oder wird von der REMUS V2 überdeckt? ).
Mein Lenkgeräusch (Knarzen) beim Einschlagen ist übrigens fast wieder verschwunden und mein sagte, er habe auch keinen PUMA-Fall dafür gefunden, @Willi Cooper.
Nun denn: Das Auto lebt...
1) Ist normales Waste Gate Geräusch
2) Jaaaa, es gibt sogar 2 Pumas (bzw. ein follow-on des ersten):
a) Austausch Wickelfeder
b) Beschichtung auf Ölbasis zwischen Federbein und DomlagerBeides machen lassen!
-
Danke, @Willi Cooper, ich werde dem nochmals auf die Nerven gehen...
-
Danke, @Willi Cooper, ich werde dem nochmals auf die Nerven gehen...
Haha, würde eher sagen, dass er DIR auf die Nerven gehen müsste...
-
Das mit dem Lenkrad wurde behoben? Super, kannst Du mir bitte mal die Kontaktdaten der Werkstatt geben? MEINE hat nämlich angeblich in der BMW/MINI-Datenbank nichts zu dem Fehler gefunden... Danke!
Wenn es in der Werkstatt nicht klappt, ruhig nochmal melden dann kann ich gerne die Daten weitergeben vom Händler.
-
1) Ist normales Waste Gate Geräusch
2) Jaaaa, es gibt sogar 2 Pumas (bzw. ein follow-on des ersten):
a) Austausch Wickelfeder
b) Beschichtung auf Ölbasis zwischen Federbein und DomlagerBeides machen lassen!
Also muss ich wohl mit dem Geräusch leben
Ich mir mir ziemlich sicher, dass bei der Probefahrt damals mit dem jcw vom Händler dieses Geräusch nicht zu hören war ..
-
Mein freundlicher sagte mir eben dass die mich informieren sobald die wissen ob meiner betroffen ist.