Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Hallöchen @Eisschokolade,

seit heute habe ich das "Lenkradknarzen" (siehe dieser Thread S. 81) leider auch; insbesondere beim starken Einschlagen beim Rangieren und etwa bei der ersten halben Drehung... :)

Gab's bei Dir dann später eigentlich irgendeine Lösung, da ja - so habe ich in Erinnerung - das Wechseln der Kassette nicht erfolgreich war...?

Wäre prima...

• Hi @Arnoldo,

Gibt es!

Hab es grad machen lassen. Die Federbeine werden am Domlager mit einer Beschichtung auf Ölbasis versehen. Ist ein offizieller PUMA Fix.
    Kannst Dich drauf beziehen. Seitdem (3 Wochen) hab ich nichts mehr gehört. :thumbup:

• Bei meinem MINI wurde damals die Kassette getauscht und seit dem ist Ruhe.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Hi @Willi Cooper! Thanks! :)

Ist ja unglaublich, das klingt eher, als würde es förmlich aus der Lenkradnabe knarzen!

Müssen die Federbeine dafür am Dom raus oder wird die Beschichtung "dazwischen" aufgebracht?

• @Willi Cooper
    Wenn es DAS dann wäre, eigentlich DIE Gelegenheit, EIBACH-Federn einbauen zu lassen, oder was meinst Du, @01goeran? :) Vermessen müssen sie ihn dann ja sowieso und der Mehraufwand, um die Federn hinten zu tauschen - na ja... ;)

Wenn es der "Kassetten"-PUMA-Fall ist, wäre das natürlich was anderes. Gibt es zu dem Kassetten-Tausch eigentlich auch eine PUMA-Nr.?

Danke für die Mühe! :thumbup:

• Kassetten-Tausch eigentlich auch eine PUMA-Nr.?

Keine Ahnung.

Was die Eibachs betrifft, kommt noch ein bisschen Mehraufwand dazu - TÜV. Aber viel wichtiger: Baut Mini Eibachs ein ???

• Das wechseln der Kassette hat erstmal schon geholfen und es war ne ganze weile Ruhe. Dann kam es wieder, aber nur sporadisch. Inzwischen achte ich nicht mehr drauf und höre es gar nicht mehr.
    Kann auch sein, dass es schon wieder weg ist.
    Ich bin vermutlich von den anderen netten Geräuschen abgelenkt, die Jack so macht X/