Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Hat jemand etwas von einem Softwareupdate bezüglich Tagfahrlicht gehört ? Mein JCW soll zu BMW um deswegen ein Update zu bekommen 8|

Es soll darum gehen, dass das Tagfahrlicht ausfallen könnte.

Ne ich bis jetzt noch nicht.

• Wegen meinem Einlageboden hab ich zwar nichts erfahren, aber bei uns in Ö
    gibt es seit 18.12. für F56 JCW ein Softwareupdate bzgl Tagfahrlicht.
    Es kann ein Fehler auftreten, der zum Ausfall führt.

Und für F55 gibt es auch eines wegen irgendwelchen Motordaten.(21.12.)

• Ich höre hier immer etwas von Softwareupdates und Maßnahmen gegen das verkratzen der Türe durch dessen Gummis.

Mein freundlicher meldet sich bei mir hierzu überhaupt nicht. ?(

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Auf Nachfrage heißt es, das das Update beim nächsten Werkstattaufenthalt aufgespielt wird. Es ist keine eigene Verständigung geplant.

Tja, und wegen der Schutzfolie bzgl der Türgummis warte ich seit 4.11.2015 auf einen Rückruf. Erst dann bekommen sie auch ihr vergessenes Werkzeug retour.

• @Neuling hast du bei deinen F55 solche Stellen wie die F56 sie haben, das du nach einer Schutzfolie nachfragst?

Und könnte der Puma-Fall nur für die F56 gelten oder auch die anderen, wenn dort was zu erkennen ist.

Wenn es mal besseres Licht und es nicht regnet (wer weiß wann das ist) werde ich mal bei mir nachsehen, ob dort was ist.

ps. wegen irgendwelchen Motordaten und Softwareupdates oder anderes hat sich mein Freundlicher sich noch nicht gemeldet.

Ich glaube ich sollte mal dem AH einen Besuch abstatten. Und wenn ich mal dort bin auch nachfragen wie das mit den Türgummi´s ist.
    Ach und mal schauen ob man nicht eine Probefahrt von einen JCW oder anderen hinbekommt.

• @Redmini
    Bei meinem F55 sind die seitlichen Längskanten der schwarzen Plastikteile betroffen, die von der Filzartigen Dichtung zerkratzt werden. Fotos im passenden Thread zu finden.
    Auch wenn am Plastik jetzt nix passiert, ist es trotzdem hässlich anzuschauen.

• Hallo zusammen,

hier mein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema "knacken aus den Lautsprechern".
    Bei kühlen Außentemperaturen war ein lautes, deutliches Knacken aus den Lautsprechern zu hören. Was die Häufigkeit angeht hatte ich teilweise den Eindruck als wollte mir das
    Auto mit Morsezeichen etwas mitteilen ;)

Lange Rede kurzer Sinn:
    Der 3. Reparaturversuch brachte die Lösung:
    Der Soundgenerator war das Problem! Die Werkstatt hat es mit Eis-Spray ausprobiert, sobald das Bauteil gekühlt wurde entstanden die lauten Knackgeräusche der Lautsprecher...
    Das Teil wurde auf Garantie ausgetauscht und seid dem ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

Konfig des Mini:
    Cooper SD
    großes Navi
    Harman-Kardon System

Grüße aus München :)

• @Stevo82 ich habe auch ein leichtes knacken in den Lautsprechern. Kann aber nicht am Soundgenerator liegen. ... der ist bei mir nicht vorhanden. One D mit H&K. Soll wohl an den kalten A-Säulen liegen. Muss mal bei wärmeren Temperaturen hin. Zeitweise knackt es. Auch wenn der :) es nicht hören zu scheint. :(

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...