Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• es sind laut meinen infos bestimmte fahrzeuge mit b38 und b48 motor betroffen, da stimmt was mit der software in der DME nicht. es kann vorkommen, das man nach abstellen des fahrzeugs den motor nicht mehr starten kann

Genau so ist es. Hab meinen Wagen vorhin abgegeben und morgen bekommt er das Softwareupdate.

• Ich war gestern auch beim freundlichen bezüglich Endgeschwindigkeit, nicht warm laufen, Lautsprecher, Lenkrad und mini connected.

Endgeschwindigkeit soll ich beobachten.

Warm laufen liegt an den Temperaturen dass die anzeige nicht sonhoch steigt. Er hat dann nur den kleinen kühlkreislauf an und schaltet teilweise den Lüfter nicht dazu da der Fahrtwind reicht.

Daß Lautsprecher knacken soll ich auch beobachten, bei der Kälte kann das schon mal vorkommen bei einer etwas überdimensionierten Anlage dass da was in der a Säule Geräusche macht. Lieder bei denen das speziell ist soll ich auch raus suchen.

Das Lenkrad ist laut mini schon sehr gut verarbeitet. Da das Echtleder ist kann das leider nicht 100% sitzen. Ich soll mir das bei Wärme nochmal genau anschauen.

Und fürs connected soll ich über mini.com/connectivity das aktuelle update ziehen und zu Not backup vom Handy machen und das einmal zurücksetzen.

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt :) sonst war ich mir der Beratung, der :) hat ganz viel erklärt, sehr zufrieden. Die NL ist top :thumbsup:

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...

• Er meinte das das H&K für den kleinen wagen fast schon zu stark ist. Und ja ich bin einer der 75% und lauter Fraktion. :)
    ich kann mir gut vorstellen das bei -10°C die "polster" zu hart sind im Geräusch frei zu arbeiten.

• ich bin was ton angeht sehr pingelig besonders im Auto deshalb habe ich ja auch das H&K System drinne ich werde bei wärmeren Temperaturen definitiv noch mal da der Lautsprecher meiner Meinung nach ach was er nicht machen soll und zwar verzerren bei bestimmten Frequenzen die im Rahmen eines normalen Musikstückes liegen

• Wurde denn überhaupt ein Auftrag geschrieben
    oder war dies einfach nur eine lockere Unterhaltung, im Servicebereich?

Wenn die Probleme Dich wirklich so sehr stören,
    rate ich dringend dazu, diese auch mit Nachdruck transparent zu machen.

• Es War eher ein Gespräch an der Hebebühne im Auto. Den Auftrag hattendie glaube ich schon fertig aber der Drucker ging nicht :) wie gesagt ich werde definitiv nochmal hin gehen.

• Zum Lenkrad, liegt das Leder bei euch an beiden Seiten fest an? An beiden Seiten mittig hinten. Auf Höhe des Holms

• Ich bin zwar leider nicht so aktiv hier im Forum aber das wollte ich euch doch mitteilen ;(

Nach 1 1/2 Jahren und 40.000 km musste mein Cooper (Auslieferung Juni 2014) mit einem Getriebeschaden nach Ulm geschleppt werden.