Für ein Freibrennen ist es mMn zu kurz. Teilweise hab ich es bei einmal Schalten und dann nix mehr. Das passt alles irgendwie nicht zusammen.
Beim R56 hat man es damals gehört, weil ein Zusatzlüfter anging und das hat eindeutig länger gedauert.
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Habe gerade meinen Minimaxi in der Werkstatt abgegeben und konnte mir das Airbag Schreiben anschauen......Es wurde ein Problem mit dem Fußgängerschutz als Ursache für die Neuprogrammierung angeben.....Interressant ist, daß mir die Rückgabe heute nicht garantiert werden konnte.. .....habe aber einen X5 3.0dA bekommen.... ....not so bad!......brauchte allerdings für die gleiche Strecke (ca.55km) 11,4 statt 4,7l/100km mit dem CooperD......
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Habe gerade einen Anruf bekommen das bei mir irgendeine Pumpe getauscht werden muss. Habe nen Termin für nächste Woche. Hat davon noch wer gehört?
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Habe gerade meinen Minimaxi in der Werkstatt abgegeben und konnte mir das Airbag Schreiben anschauen......Es wurde ein Problem mit dem Fußgängerschutz als Ursache für die Neuprogrammierung angeben.....Interressant ist, daß mir die Rückgabe heute nicht garantiert werden konnte.. .....habe aber einen X5 3.0dA bekommen.... ....not so bad!......brauchte allerdings für die gleiche Strecke (ca.55km) 11,4 statt 4,7l/100km mit dem CooperD......
Hab für meine aktuelle Lenkungsreperatur auch nen X5, nen 5er, nen 3er und nen Cooper S angeboten bekommen.
Hab den Cooper S genommen -
....einem geliehenen Gaul......
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Lenkung gecheckt - Geräusch trat nicht auf - also keine gezielte Fehlersuche möglich - wir haben die Sache auf kältere Temperaturen vertagt.
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Kleines update von heute morgen - Lenkungsgeräusch nicht stark, aber wieder da.
Kann's jetzt ziemlich gut eingrenzen:
- Bei niedrigen Temperaturen (3 Grad und drunter), je kälter desto stärker
- Nach Autobahnfahrten
- Bei großen Lenkwinkeln (Kreisel, Parken)
- Nach 10-15 Minuten stehen nach Fahrtende in der Tiefgarage wieder wegDas Problem gibt's auch öfter bei BMW. Hab ein bisschen gegoogelt und was ich gelesen hab, kommt mir seeehr bekannt vor:
www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-249519.html
Alle bekannten (und mehr...) Behebungsversuche kommen vor:
- Wickelfeder/Kassette austauschen
- Manschette Übergang Motorraum- Innenraum schmieren
- Schleifring Lenkwinkelsensor
- Bis zum Austauschen von Teilen oder der ganzen LenksäuleWerd das meinem Serviceberater nochmal "kabeln" und bei richtig trocken-kaltem Wetter nochmal einen Werkstatttermin machen.
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@Mirabelle ja genau so ist es bei mir, außer ich habe Musik über Bluetooth. Da geht das mit der OK Taste.