@UnionChuck meiner ist auch b38 aber Anfang September gebaut. Muss ich meinen freundlichen kontaktieren ?
-
-
@UnionChuck meiner ist auch b38 aber Anfang September gebaut. Muss ich meinen freundlichen kontaktieren ?
Die Nachricht ist von Mitte Oktober, also vermute ich eher nicht.
Wenn Du sichergehen willst, solltest Du Deinen Händler kontaktieren.Dafür können wir hier nämlich leider keine Verantwortung übernehmen, sorry.
Wie gesagt, wir sind auch "nur" private MINI-Fans, die ab und an Kontakte anzapfen -
Gerade ein Anruf vom Serviceleiter bekommen.
Folgendes haben Sie gemacht:
1) Scheibenwischerhebel geschmiert
2) Tuergummis, ein neues schreiben von BMW: Folie + neue Tuergummis!!!!
Haben beide Seiten Poliert + Folie drauf. Beifahrertuer Gummis ersaetzt mit neuen und Fahrertuer Gummi in Backorder. Er konnte nicht mit 100% Sicherheit sagen ob es dieselbe/neue sind. Die Bestel-/Produktnummer lautet aber anders. Ich gehe davon aus das es neue sind, sonst hat es doch gar kein Sinn.
3) Klappern Armaturenbrett. In unserem Fall: nein Ursache nach langem, langem suchen im Dach . Klappern wo die Lichtschalter u.s.w. sind. Durch das Echo denkt man es kommt vom ArmaturenbrettSelbst kann ich dies alles noch nicht bestaetigen. Der Wagen wird heute zu uns gebracht/gefahren
Gehe davon aus das das Kappitel jetzt geschlossen ist und auch ich in aller Ruhe (im Ernst!) als Beifahrer vom Mini meiner Gré von der Fahrt (bei Regen und Pflasterstrassen) geniessen kann. -
Der Spoiler irritierend euch
Ausliefersperre zum Thema „F2x F3x F5x B38 Zylinderkopf ersetzen."Fahrzeuge dürfen ohne Nacharbeit nicht ausgeliefert werden.
Bei den o.g. Fahrzeugen kann am Lagerbock im Zylinderkopf eine Bohrung fehlen.
Es kann zu mechanischem Verschleiß bis hin zum Motorschaden kommen.
Nach Durchführung der Maßnahme können die Fahrzeuge jederzeit dem Kunden übergeben werden. -
Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht (Spoiler) Solche Meldungen führen nämlich dazu, dass Viele jetzt davon ausgehen, dass alle MINI Cooper bis ins Jahr 2001 zurück davon betroffen sein könnten *übertreib*
-
... die bis 1984 sind auch nicht durch Zuverlässigkeit bekannt.
-
gibt es die Möglichkeit die anstehenden Maßnahmen für sein Fahrzeug selber irgendwo abzurufen?
Es ist ja inzwischen schon so einiges bei den vielen F56er zusammengekommen: Getriebschäden, defekte Dopplevanos, Dichtungs- u. Lackschäden, Probleme mit den Steuergeräten ...
Einzefälle aber auch Sachen die Mini dazu bewegt haben Maßnahmen für einige Fahrzeuge beim nächsten Werkstattaufenthalt "anzuordnen".
Da Mini sich bei mir nur mit Werbung bisher gemeldet hat und die "Ölfilterdichtung" (k.a. wie das Teil korrekt heißt) nur getauscht wurde, weil ich vorzeitig vor dem Service den Wagen in der Werkstatt hatte, möchte ich doch mir gerne einen Überblick verschaffen, was so aussteht.
-
eMail an Deinen Serviceberater @ MINI Clinic und um Klärung bitten.
Danach in Abstimmung mit ihm entscheiden:
Maßnahme Service-Bulletin vs. Rückrufaktion -
Habe heute ein Schreiben vom erhalten wegen der Serienstandsverbesserung "Abdeckung Hochdruckpumpe ersetzen". Kommt unser Kleiner also doch noch dieses Jahr in den Genuss eines nicht quietschenden Kupplungspedals. Den "holographic bumper" werde ich in dem Zuge auch mal monieren.
Weiss jemand Genaueres, was es mit der Serienstandsverbesserung auf sich hat? -
Habe heute ein Schreiben vom erhalten wegen der Serienstandsverbesserung "Abdeckung Hochdruckpumpe ersetzen". Kommt unser Kleiner also doch noch dieses Jahr in den Genuss eines nicht quietschenden Kupplungspedals. Den "holographic bumper" werde ich in dem Zuge auch mal monieren.
Weiss jemand Genaueres, was es mit der Serienstandsverbesserung auf sich hat?Für welche Baujahre ist das gedacht ?