Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Stimmt das Gerücht das es einen Auslieferungsstopp für MINI F5* gibt derzeit? Benzinmotoren?

Es gab Mitte Oktober einen Stopp für BMW und MINI wegen des Zylinderkopfes.
    Ich frage nach...

Edit: Yep, Mitte Oktober gab es eine Liste mit Fahrzeugen, B38 - BMW/MINI,
    welche nachbearbeitet werden mußten. Details:

Sollte schon lange wieder erledigt sein. Nicht verrückt machen...

• Defektes Notrufsteuergerät-
    Weiß jemand zufällig was dieses Gerät noch so steuert und welche
    Auswirkungen ein möglicher Tausch mit sich bringt?

"Yippie Yah Yei Schweinebacke!" by JMCC :D

• Auch wenn es hier nur bedingt rein passt, aber ich muss es doch jemanden erzählen :P

Mir graut es schon etwas vor der ersten Inspektion, weil

ich heute unseren Yeti vom Freundlichenbgeholt habe. Gewohnheitsmässig habe ich das Öl mitgegeben. Beim Abholen habe ich die Kanne mal kurz geschüttelt, oh fast leer. Es hätte aber noch knapp ein Liter drinne sein müssen. Also Peilstab gezogen und klar hier war das ganze Öl drinne. Gut ein halber Liter zu viel. Natürlich konnte das nach Auskunft des Meisters erstmal nichtsein.

Man kann durchaus sagen, das kann ja mal passieren. Mir ist das in den letzten Jahren schon 3 mal passiert. (Audi, Ford ,VW)

Nur kann ich bei meinem cooper weder es leicht nachmessen (erst wenn Betriebswarm, Auto gerade steht und man dann 2 min im Leerlauf tuckern lässt) noch so einfach raussaugen.

Ich lasse ich mal überraschen. Leider habe ich den Servicevertrag abgeschlossen (obwohl das Angebot nicht schlecht), da werde ich wohl kein Öl mitgeben und sehe natürlich nicht gleich ob dieMenge stimmen könnte.