Bei meinem One D war es auch damals "nix gefunden" und dann der Raildrucksensor
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Heute Nachmittag meinen kleinen Knurrhahn wieder aus der Clinic geholt - frisch gewaschen, geföhnt und gesaugt .
Was soll man sagen - das Frischefeeling hielt gerade mal bis zum rausbiegen aus dem Hof - dann kamen die ersten 40Tonner und der Glanz ging gänzlich im Dreck unter .
Bezüglich des Systemfehlers-Notruf, wird jetzt das zuständige Steuergerät getauscht.
Das Problem mit dem Temperaturfühler bleibt vorerst weiter bestehen, denn da sei alles in Ordnung .
Es trat das erste Mal einen Tag vor dem letzten Werkstattbesuch am 26.8. auf.
Mit 10,5° morgens abgestellt, nach 6std mit 14° eingestiegen. Dann brauchte es jedesmal gute 10min oder etliche Kilometer, das die richtige Temperatur angezeigt worden ist.
Für jede Steigerung von 0,5° brauchte es ca 45sec. Auto stand meistens in der Sonne.
15,5°morgens abgestellt, nach der Arbeit 19° statt 30,5°
22,5°morgens abgestellt, mit 19,5° statt 32,5° um 13Uhr eingestiegen
22,5°beim starten angezeigt statt 18°, um 15Uhr 24,5° statt 33,5°
25° beim starten statt 20,5°, um 16Uhr 24,5° statt 20,5°
20° nach starten statt 15,5°, um 14Uhr 21° statt 27°
18° nach starten statt 14,5°, um 13Uhr 17° statt 23,5°
um 10Uhr 17,5° statt 13,5°
15° statt 10° morgens, 18° statt 13,5° um 16:30
14° statt 9°morgens, 15° statt 19° um 13Uhr
morgens mit 15,5° abgestellt, 13Uhr 16,5° statt 27°
Lieg ich da so falsch, aber das kann doch nicht normal sein .
Laut Techniker ist alles in Ordnung, es ist auch keine Fehlermeldung hinterlegt. Bei den neuen F5x Modellen soll es so sein, das wenn man das Auto abstellt,
die Temperatur einfriert, und nach dem neuerlichen Start erst durch Beschleunigung reaktiviert wird.
Ich weiß nun definitiv, das ich vom 27.3. bis zum 26.8. nie Probleme hatte, und stets nach dem Einsteigen und Starten, die richtige Temperatur angezeigt bekommen habe. -
Wenn man nicht weiter weis, dann ist es halt so.
Manche Werkstätten sind echt der Knaller
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Haste noch ne andere Werkstatt in der Nähe? Das ist echt unfassbar. Wenn man nicht weiter weiß, muss man sich eben erkundigen.
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Nein, leider nicht. Ich bin eh schon in einer Anderen. Dort wo ich ihn gekauft habe, will ich das Auto schon gar nicht in der Werkstatt abgeben.
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Wenn du viel Glück hast ist das Temperaturproblem mit dem Tausch des Notruf-Steuergerätes auch zufällig behoben.
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Haste noch ne andere Werkstatt in der Nähe? Das ist echt unfassbar. Wenn man nicht weiter weiß, muss man sich eben erkundigen.
ich glaube vor allem die Werkstätten in Österreich haben einen schlechten draht nach München.
Da steckt immer Salzburg dazwischen und die helfen anscheinend auch nicht wirklich weiter. -
@Fassbinder
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten gibt es jetzt mal ein sachliches Mail Richtung Salzburg. Das Software Update beim Austausch des Schalters brachte ja nichts. Oder auf wärmere Temperaturen warten, um Vorführer zu testen.
Mir kommt so vor, was der Bauer net kennt....... -
Ich hatte dann heute Morgen erstmal leicht panik, als der Motor nicht an ging. Hab leider beim einsteigen (türen gingen ja auf, also batterie im schluessel war nciht leer) nicht auf die anzeige geachtet. Innen leuchtete soweit aber alles und die Lenkradsperre ging auch direkt aus. Die Bremse konnte ich ohne wiederstand bis zum boden durchtreten, und beim startschalter drücken passierte einfach nichts. Konnte mit dem schlüssel auch von innen verriegeln. Hab es auch mit dem "dranhalten" des schlüssels versucht, aber da tat sich auch nichts. Da ich zur Arbeit musst eund nicht viel zeit zum probieren hatte, bin ich nochmal schnell hoch und hab den zweiten Schlüssel geholt. Weiß nicht ob es daran lag, dass ich ihn dabei hatte oder nur nochmal "neu" eingestiegen bin, aber dann ging alles :O Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?
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Hast Du vielleicht ein Symbol wie eine Spirale im Display gehabt?
Könnte sein, dass er vorgeglüht hat und deswegen nicht gleich angehen wollte.