Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Das Armaturenbrett rappelt? Muss das nicht dafür nachher ganz demontiert werden? Da wäre ich aber sehr unruhig, wenn die mir da irgendwas auseinander nehmen... :/

Ich hoffe die machen die Arbeit genau so gut wie Cools (BMW: Armaturenbrett teils beledert)!

• Jedenfalls meinte Jack heute, er müsste beim Gasgeben komische Geräusche von sich geben, ganz blechern, als ob irgendwas am Auspuff wäre

Und da ich es inzwischen mehrfach hatte, dass beim Fahren ganz kurz schlagartig das Gas weg war und ich das Gefühlt hatte, jemand latscht kräftig auf die Bremse, wirds Zeit, dass mal jemand guckt, was da ist.

Heute einen Clinicbesuch gehabt. Alles OK, zumindest konnte man nix finden. Wir sind ne ganze Weile rumgefahren, Autobahn und Stadt, absolut braver Jack.
    Auch der Check auf der Hebebühne hat nix ergeben.
    Aber so durfte er wenigstens mal fliegen und ein bisschen Höhenluft schnuppern :D

• SO müßte das Fahrwerk sein, perfekt :) Offroad-Jack :D

Der Herr M. im Hintergrund bekommt auch einen HWS-Schaden, wenn er weiter so macht... ;) :P

Ich drücke die Daumen, dass es "damals" nur etwas gewesen ist, was sich mal kurz verzogen hat.
    Die Temperaturunterschiede waren schon ziemlich heftig, teilweise 20 Grad Differenz am Tag.

Toitoitoi.

• Mein Kleiner hat nächste Woche einen Termin beim :) .
    Da wird das Problem mit dem Temperaturfühler und dem Notruf-Systemfehler nachgeforscht. (Scheinwerfereinstellung wird ich auch nochmal ansprechen)
    Dann sollte sich das mit der Bestellung der Ersatzteile bis zum 2.11. ausgehen, wenn er wegen der Folienanbringung (Türgummi reibt Lack ab), in der Clinic steht.
    Muss nur noch klären, wie mein Kleiner hinkommt, und wie ich ihn am gleichen Tag wieder holen kann. (nix Bring-und Abholservice :saint: )
    In der Arbeit hab ich schon drum gebeten, wo eingeteilt zu werden, wo ich mit den Öffis hin kann.

• Wenn ich mir das Bild vom Jack so mir ansehen kommt er mir richig klein vor.

Es täuscht vlt., aber für mich sieht er aus als ob er gleich nach vorne rutschen möchte, um wieder runter zu kommen, da er die Höhen nicht so mag und lieber auf den Boden und der Straße ist
    Da liegt das tieferlegen richtig nahe, da er wirklich die Straße mag, sollte man Jack auch ihr ihm näherbringen.

• Stimmt @Funsusi,

So ein Pech ist noch zachte ausgedrueckt.
    Man freut sich auf seinen Mini, das warten hat sich gelohnt und dann faengt dieses 'mischgeschick" an :thumbdown:

Ich hoffe das dies bald wieder in Ordnung gebracht wird.
    Toi, toi, toi.

Daumen Drücken hat geholfen :thumbup: War nichts wildes. Die Gummileiste war schlicht nicht vollständig verklebt. Wassereinbruch musste ich wohl zu keiner Zeit befürchten da die Leiste nur als Windabweiser fungiert und nicht als Dichtung. Jetzt ist wieder alles feste :)

<3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

• "nix gefunden" - das kommt mir bekannt vor.
    Wenn man plötzlichen Leistungsverlust hat muss irgendwo ein Fehler gewesen sein.
    Aber gut - wenn es nur einmalig war wirds nicht so schlimm sein.