Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Man kann sich aber einfacher über die Tür beugen bzw. muss sie nicht so weit aufmachen (Durch die Krümmung der Scheibe geht diese ja Richtung Auto) ... ich hatte auch mal QPs und ja das mit dem Fenster hilft beim Einsteigen so komisch es klingt ;)

Warum muss ich mich denn ueber die tuer beugen zum einsteigen? mach ich da was falsch und bei mini klettert man eigentlich durchs offene fenster oder wie? :D

• Du nimmst doch sicher den Kopf etwas zur Seite, wenn Du einsteigst, oder kannst Du den Rücken gerade lassen.

Beugst Du ihn, hängste mit dem Kopf automatisch über der Tür, wenn diese nicht weit genug offen steht und das ist dann der Moment, wo es besser ist, wenn die Scheibe ein bisschen weiter unten ist und nicht zwischen den Zähnen. :D

• also ich bin allgemein eher rund und krumm :D

ich glaub jetzt verstehe ichs, aber das war bisher noch nie ein Problem bei uns. Ich laufe auch lieber etwas weiter oder fahre im Parkhaus weiter hoch damit ich nicht so dicht neben einem anderen Auto stehen muss. Die machen mir sonst noch ne Schramme rein :O

• hmmmm...das gefällt mir gar nicht wenn ein Cooper D komische Geräusche macht.
    Hoffentlich ists nur eine Kleinigkeit. Wie viele km hast du drauf?

• Wie viele km hast du drauf?

25.500 km hat er jetzt runter.

Blöd nur, dass das so 5-6x war und als wir das Geräusch aufnehmen wollten, war nix mehr. Bin gestern auch recht viel gefahren und es war alles OK.
    Unser Meister fragte mich dann, ob wir das nachstellen können. Musste ich ihm leider sagen "natürlich nicht" :(

• der plötzliche Leistungsverlust bzw. wie du sagst Gas plötzlich weg müsste zumindest im Fehlerspeicher ersichtlich sein.
    Traten das Geräusch und der Leistungsverlust gleichzeitig auf?