Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Mal so in die Runde gefragt.

Ist es üblich, daß man bei Werkstattaufenthalten bei denen eine Leistung über Gewähleistung erbracht wird, absolut keine Unterlagen bekommt?

Also keine Kopie des Auftrages mit der Fehlerbeschreibung, kein Eintrag in dem elektronischen Serviceheft oder anderes, woran man erkennt, was wann gemacht wurde?

• Mal so in die Runde gefragt.

Ist es üblich, daß man bei Werkstattaufenthalten bei denen eine Leistung über Gewähleistung erbracht wird, absolut keine Unterlagen bekommt?

Also keine Kopie des Auftrages mit der Fehlerbeschreibung, kein Eintrag in dem elektronischen Serviceheft oder anderes, woran man erkennt, was wann gemacht wurde?

War bei mir auch so bisher, alles was Gewährleistung betraf wurde mir nichts ausgehändigt.

• Ich habe ohne Aufforderung einen Zweitausdruck des Werkstatt Auftrages bekommen, wo genau darauf steht, was bemängelt wird. Bei Abholung wurde mir mitgeteilt, was gemacht wurde. Das sollte über den Schlüssel jederzeit auslesbar sein.

• Ich habe bisher auch immer einen Durchschlag bekommen. Den lege ich auch immer vor, wenn ich mein Auto abhole (außer der Verkäufer steht schon am Tresen und ruft, dass die Frau T...... ihren MINI zurück haben will :D )

• ... MINIs anschauen, nette Verkäufer und Freunde treffen

Richtige einstellung :) Ich fahre zwar nicht so oft zum AH. Aber wenn ich mal da bin auch erstmal die Verkäufer begrüßen und ein wenig schnacken :P

• Richtige einstellung :) Ich fahre zwar nicht so oft zum AH. Aber wenn ich mal da bin auch erstmal die Verkäufer begrüßen und ein wenig schnacken :P

Aber was hat das mit richtige einstellung zu tun. ?(
    Das ich nicht die Tuer beim Haendler "platt" laufe hat doch nichts mit richtige einstellung zu tun.

Dazu kommt das mein Haendler spontan auch nicht bei mir vor der Tuer steht, wie geht es dir und den Mini, trotz das er im selben Ort wohnt

Oder hab ich dein Bericht falsch verstanden. So ja, dann entschuldige mich jetzt im voraus!

• Aber was hat das mit richtige einstellung zu tun. ?( Das ich nicht die Tuer beim Haendler "platt" laufe hat doch nichts mit richtige einstellung zu tun.

Dazu kommt das mein Haendler spontan auch nicht bei mir vor der Tuer steht, wie geht es dir und den Mini, trotz das er im selben Ort wohnt

Wo ist eigentlich Dein Problem? :)

Der eine Mensch fährt zum Händler ausschließlich wenn Inspektion etc anstehen.
    Der andere Mensch fährt zum Händler um sich zu unterhalten und Spaß zu haben.
    Beides legitim. Ich sehe nichts Verwerfliches an dem einen oder anderen Verhalten.

Ganz nebenbei kommt mein Verkäufer bei mir vorbei, bspw. wenn er coole Autos hat.
    Das war früher mal ein R55 Works oder auch mal ein BMW i8. Ist doch schön.

Der Eine vergnügt sich im Einkaufszentrum, der Andere daheim im Garten.
    Der Nächste bei seinem Audi-Händler und der Nachbar im Bordell (...)!

So lange Niemand dabei zu Schaden kommt, soll er/man doch machen, was man möchte.
    Mein Fokus liegt da auf Spaß. Nicht mal eine Reparatur ärgert mich,
    weil ich mir immer etwas Suche, das mir Freude bringt...

Aber auch hier, Jede/r so wie er möchte. Wenn man sich ärgert, auch in Ordnung.
    Ich kann das durchaus verstehen, auch wenn ich anders handle.