Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Die Vibrationen bei den Cooper S's werden wahrscheinlich von den zwei Ausgleichswellen des Motors kommen, sind geradeverzahnt mit der Kurbelwelle. Vllt kommen bei bestimmten Temperaturen dort Vibrationen. Und wenn der Motor warm wird und sich die Metalle etwas ausdehnen läuft alles geschmiert.

• Was mir auffaellt das immer mehr Mini-Liebhaber von "Pech" getroffen werden.
    Der eine hat eins, der ander zwei und einige hier haben soviele Probleme wie das Auge reicht.
    In die Niederlande sagt man; een hele waslijst aan problemen, onbegrijpelijk voor een nieuwe auto.

Ich finde es unerklaerlich, weil wir in 2013 ein neuen BMW gekauft haben und da ist ab zu bei Pflasterstrasse ein weinig klappern der Schilucke der Ruecksitzbank. Sonst garnichts!
    Also der Hersteller weiss wie/das Sie gute Autos bauen koennen!!!!!!

Unsere Liste ist zum Glueck gering:
    Tuergummi
    Klappern vorallem bei Pflasterstrasse im Armaturenbrett
    Quitschen der Scheibenwisser

Ich wuensche unsere Forum-Mitglieder toi, toi, toi und immer die Ruhe bewaren, obwohl das nicht immer leicht ist.

• Hab jetzt mal was angesammelt und gehe damit nächste Woche Donnerstag mal in die Clinic.

- Knarzen der Frontscheibe
    - Knarzen/quietschen hintere Türe Fahrerseite oder evtl. Gurthalter, evtl. ist es auch die Fahrertür die nicht richig sitzt
    - Türgummis reiben Lack an B Säule ab
    - Aussenspiegel quietschen beim anklappen
    - Scheibenwischer quietschen
    - Bremsen quietschen

PS am Telefon wurde mir schon wieder gesagt dass man mir nicht zu sagen kann ob ich einen kostenfreien Ersatzwagen bekomme. Ich werde die Telefonnr. der Kundenbetreuung bereith alten und zur Not direkt anrufen wenn ich beim Händler vor Ort bin. Ich finde das lächerlich...

• PS am Telefon wurde mir schon wieder gesagt dass man mir nicht zu sagen kann ob ich einen kostenfreien Ersatzwagen bekomme

Das selbe wie bei mir :sleeping: . Wenn sie nicht wollen damm einfach zur nächst gelegenen nicht NL.

Zumindest in D'dorf ist es so dass die NL selbst keine mehr hat. Sie haben dann eine Dienststelle von Sixt in ihrer Filiale. Warscheinlich lohnt sich das nicht das zu bezahlen. (Nur bei größeren Sachen), da die Sict Preise ja auch bekannt sind :huh: .

Ist zwar doof für den Kunden aber was soll man machen.

• Wenn es so weiter geht, lasse ich mein Auto beim Händler um die Ecke machen.
    Ich werde einfach mal nächste Woche abwarten, wenn ich für ein Ersatzauto zahlen muss nehme ich mein Auto wieder mit und fertig.

Laut Qualitätsbrief heisst es aber:
    "
    Das ist Ihnen sicher.

Zwei Jahre erweiterte Händlergewährleistung: der BMW Qualitätsbrief.

Mehr Klarheit, Sicherheit und Service: Mit dem BMW Qualitätsbrief erhalten Sie ein dokumentiertes Qualitätsversprechen Ihres BMW Vertragshändlers oder Ihrer BMW Niederlassung: eine erweiterte Händlergewährleistung, die über die gesetzlichen Mindestvorgaben hinausgeht.

Folgende Leistungen aus dem BMW Qualitätsbrief können Sie und sämtliche Folgeerwerber innerhalb des zweijährigen Qualitätszeitraums nach Erstzulassung bzw. nach erstmaliger Auslieferung des Fahrzeuges in ganz Europa* bei allen vom Hersteller anerkannten Betrieben** geltend machen:

• die kostenfreie Beseitigung eines technischen Mangels
    • die Erhaltung Ihrer Mobilität wahlweise durch ein Ersatzfahrzeug, Taxi oder einen Hol- und Bring-Service
    • die Übernahme etwaig anfallender Abschleppkosten

"

• Der Herr am Telefon schien auch noch nicht richtig wach zu sein.

Sauber ;) . Kannst ja mal fragen ob es bei dir auch sowas gibt :) In Düsseldorf gibt es einen Airport Shuttle(der fährt dich auch wo anders hin) :). Der holt dich im Stadtgebiet egal wo ab bringt dich auch wiedr dort hin xD

• einen Hol- und Bring-Service

Der Wortlaut ist unvollständig wiedergegeben. Auf der Rückseite ist der Zusatz "zur nächstgelegenen Anschlussmöglichkeit" zu lesen. Das ist bei meinem :) eine Bushaltestelle 100 m von der Einfahrt entfernt. Großzügigerweise wird man auch bis zum Bahnhof gebracht. Von dort aus bin ich bis zu mir nach Hause locker zwei Stunden mit dem ÖPNV unterwegs. 8|

Die Wahlmöglichkeit hat auch nicht der Kunde, sondern der :) . Wenn die zwei Jahre um sind, sieht mein :) unseren Kleinen jedenfalls nicht mehr.