Jep, sehe ich auch so. Nur komisch, dass es erst seit Kurzem eingetreten ist.
-
-
Ggf. anderen Sprit getankt?
Besonders hochwertig? Einfach anders?
Oder viel Kurzstrecke gefahren?
Steht der MINI in einer heißen/kalten Garage?Es gibt x Möglichkeiten
-
Also, es ist in der Tat nur solange der Motor noch kalt ist. Wenn man ein paar km gefahren ist und den Wagen erneut startet, ist alles im grünen Bereich. Auch bei mir ist es quasi über Nacht das erste Mal plötzlich aufgetreten, es war die letzten Tage aber auch verdammt heiß in der Stadt
-
Tippe auf Außentemperatur/Nutzung.
-
Mittlerweile ist es ja nachts wieder kühler - mit feuchten Aussenscheiben. Wenn ich dann morgens um 8:30 Uhr den Wagen starte - dauert es wohl, bis die Motor-Elektronik alle Parameter zusammen hat.
-
Unsere Fehlermeldung ist übrigens doch ein defekter Sensor!
Sind am Samstag spontan hin, Dienstag isser wohl ready! -
Das klingt doch super, damit sollte das Problem ja schnell behoben sein.
-
Das klingt doch super, damit sollte das Problem ja schnell behoben sein.
Ja, nix beunruhigendes!
Zur Experience, wir hatten zum ersten mal Werkstattkontakt:
Wir sind unangemeldet rein, am Empfang kurz Problem erläutert. Namentlich auf den Service-Kollegen verwiesen - der hörte sich kurz unser problem an und liest den Schlüssel ein - wir mussten NICHT ellenlang erklären, wer wir sind und was wir wollen.
Er meint er kümmere sich sofort, entschuldigte sich dafür, dass es evtl. eine halbe Stunde beanspruchen könne. Sollte er den Wagen behalten müssen würde er uns mobil halten.
Soweit so gut - wir warten, streunern zu Aston Martin (ich brauch' ja auch bald mal 'nen Auto...:D) - in Schlagweite zum Empfang kommt der Kollege vom Front Office zu uns uns bietet uns einen Kaffee an - cool.
Kaffeetrinkend kommt der Service-Experte zu uns und entschuldigt sich, der Wagen müsse bleiben aber wir kriegen einen kostenfreien Mietwagen. Der defekte Sensor ist ausgebaut und bestellt, aber Dienstag kommt das Teil.
Jab Nummer eins. Klare Ansage, klingt gut - kennen wir so überhaupt nicht.
Nicht einmal von AMG.....
Kaffee ausgetrunken und ab zu MietMe, wir wollten schon ansetzen warum wieso weshalb - "Guten Tag Frau *******, ich habe einen 116i mit M-Sportpaket und Automatik für sie."
Bam. Der zweite Jab an uns.
Ich bin da wirklich unvoreingenommen, wir habe eine Menge anderer Marken noch bei uns, vor allem den Stern und die drei magischen Buchstaben - nur leider muss ich sagen, hat unser Händler am Samstag es geschafft die alle durch die Bank weg nass zu machen.
Und wir sind da "nur" mit einem Mini One angetanzt.
Kleines Beispiel:
Der Black Series war neulich für ne Garantiereparatur in der Werkstatt - man hat uns einen Taxi-Gutscheinangeboten.
Mein Dad war Samstag zeitgleich bei smart und ist fast geplatzt vor Ärgernis - das fängt schon beim hereinkommen an, dass die Leute dort den Kopf nicht einmal zum Gruß hochheben.
Die Kleinigkeiten machen halt den Unterschied...
-
Das nennt man Kundenservice!
Da könnte sich so manches Autohaus eine große Scheibe abschneiden. -
Habe heue meinen Mini Cooper wieder bekommen.
Nach dem Wechsel der Doppel-Vanos scheint der Motor wieder in Ordnung zu sein.
Leider durfte ich gleich vor Abfahrt den nächsten Termin vereinbaren.
An der C-Säule schaute recht große Fransen eine Nylongewebes zwischen dieser und der hintereren Seitenscheibe hervor. Ich denke ein Resultat der Waschaktion des Autohauses in Ihrer eigenen Waschstrasse.
Der angesprochene Mitarbeiter arbeitete bei der Untersuchung ein recht großes Stück (4 mm breit, 3 cm lang) aus einer "Nylonmatte" heraus, die unter der Heckscheibe sitzt. Hoffe die Scheibe ist noch dicht. Der nächste Termin soll da Klarheit bringen, wenn sich der Karassoeriebauer des Autohauses dies geprüft hat.
Das ist dann der dritte unplannmäßige Aufenthalt in der Kliinik. Eigentlich habe ich einen Neuwagen gekauft um Ruhe zu haben und nicht Probleme.