wie Innenraumtemperatur
Wie warm hätte der gute Herr es den im Innenraum denn ... ? ;D
wie Innenraumtemperatur
Wie warm hätte der gute Herr es den im Innenraum denn ... ? ;D
Kommt auf die Einstellung der Klima an. Ist die auf 16 Grad eingestellt und es sind 20 schaltet er nicht ab, sondern lässt den Motor für die Klima weiter laufen.
Kommt auf die Einstellung der Klima an. Ist die auf 16 Grad eingestellt und es sind 20 schaltet er nicht ab, sondern lässt den Motor für die Klima weiter laufen.
Wieder was dazu gelernt
@01goeran
Zum Thema SSA: mein Cooper lehrt mich ein Besseres. Mit kaltem Motor funktioniert die SSA nach dem Start auf einer Strecke von gut 1km bis zu 8x.
Von mir aus könnte das Ding defekt werden-das wäre so ziemlich das Einzige, was ich sicher nicht reparieren lassen würde.
Gestern meinen von der Werkstatt geholt: Das komplette Teil rund um den Notrufschalter wurde getauscht-hoffe es funktioniert wirklich,
kann man schwerlich überprüfen. Wenigstens wurden keine Fingerabdrücke am hellgrauen Dachhimmel hinterlassen
Die Problematik mit dem Außentemperaturfühler bleibt weiter bestehen. Fühler wurde kontrolliert, auch Kabeln - alles Ok.
Es sollte das Softwareupdate den "Fehler" behoben haben; heute Mittag ging es von vorne los.
Auto bei 15,5Grad abgestellt, stand den ganzen Tag in der Sonne, Anzeige bei 19Grad eingefroren.
Dauerte gute1,5km bis sie überhaupt reagierte, und dann noch mal gute 12km, bis sie die richtige Temperatur von knapp über 30Grad anzeigte.
IMG_20150828_141211 (1024x1024).jpg Bin mal gespannt, was dabei noch raus kommt
Die SSA beim MINI geht wirklich extrem schnell an.
Das mit dem Thermometer ist echt blöd. Können die nicht einfach ne neue Software aufspielen, oder gibt es da aktuell für dein Fahrzeug nix?
Es musste nach dem Teiletausch sowieso die neueste Software aufgespielt werden, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Der einzige Unterschied zu vorher: der Motor hat jetzt eine um Nadelbreite des Drehzahlmessers erhöhte Drehzahl.
Nach einem Kaltstart läuft bei mir neuerdings der Motor etwas unrund im Leerlauf. Mal beobachten.
Nach einem Kaltstart läuft bei mir neuerdings der Motor etwas unrund im Leerlauf. Mal beobachten.
Hat meiner seit knapp 2 Wochen auch. Jeden Morgen wenn ich ihn aus der Garage fahre läuft der Motor unruhig.
Wieviele Kilometer habe eure Cooper S schon drauf?