Mh, dann wird es schwer. Da hilft nur zu Zweit fahren und einer schaut ob er was findet.
-
-
Zählt mehr zu einem "Beinahe'-Werkstattaufenthalt:
Heute morgen beim Starten zeigte die Rückfahrcam kein Bild (kein Signal) & der Heckscheibenwischer war ebenso tot, auch Wischwasser hinten.
Das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ich habe zunächst mehrfach den Rückwärtsgang neu eingelegt und hatte zeitweise für einen Bruchteil ein Bild von der Rückfahrkamera. Nach Öffnen und Schließen wieder alles normal und seit dem ohne erneuten Fehler.
-
Ich hab die Woche festgestell das der Gummi zwischen der Vordere und Hitertür kaputt geht und wenn die Türen geschlossen sind das dieser aus der Lücke herausguckt dabei ist er noch kein Jahr alt
Ich mach dann später noch ein Bild davon -
@BeMini
Bei meinem knarzt Gott sei Dank nichts - sitze aber relativ weit vorne, mit ziemlich hoher Sitzposition.@Mini-Eray
Bin auf deine Bilder echt schon gespannt. Na, ja was Kinderkrankheiten angeht, sind wir hier wohl am Anfang die Testpersonen .Dafür bleibt bei mir das Thermometer "hängen". In der Früh noch alles in Ordnung (kam bei 10,5Grad in die Arbeit), und zu Mittag beim Wegfahren,
blieb die Temperaturanzeige lange bei 14 Grad hängen, bis sie langsamst auf die aktuellen 26Grad hochging.
War dann in der Waschstraße, seitdem hängt die Anzeige bei 19,5 Grad.
Da er eh morgen seinen geplanten Termin beim wegen des defekten Notrufschalters hat, können sie sich das auch gleich anschauen. -
So hab nun Bilder gemacht hoffe man kann es erkennen
Mal schauen ob ich es nächste Woche zum Händler schaffe -
Das ist nichts Generelles.
An in die Clinic und beheben lassen... -
Das wird sicher schnell behoben sein. Sieht ja so aus, als ob die Dichtung nur getauscht werden muss.
-
Hallo zusammen,
inzwischen hat mein Mini Coper die 20 tausend km erreicht.
Die Startstopautomatik hat letzten Monat dauerhaft versagt. Der Wagen ging an den Ampeln nicht aus, aber ansonsten konnte man ihn normal an und auch wieder abstellen.
Das Problem wurde durch ein Softwareupdate behoben. Zusätzlich wurde was vorsorglich am Ölfilter gemacht.
Leider war das Softwareupdate nicht so doll, objektiv weniger Leistung und anderer Drehmomentverlauf. Die Werkstatt hat sich die Sache angeschaut.
Doppel-Vanos defekt, nach knapp 13 Monaten und 20 Tausendkilometern.
Wenn die Teile da sind, geht es wieder ab in die Klinik.
Bin ja mal gespannt, wann das nächste kommt, mein Tipp Anlasser, weil täglich 106 Ampel ihren Tribut kosten.
-
Die Startstopautomatik hat letzten Monat dauerhaft versagt. Der Wagen ging an den Ampeln nicht aus aber ansonsten konnte man ihn normal an und auch wieder abstellen.
Öhm das kann doch auch davon kommen das es "warm" war und dadurch die Klima unter Vollast läuft.
War bei mir genau so das ab ca 33 grad der Motor dauerhaft lief. Ab 32,5 ging der Motor wieder aus -
Richtig, wenn gewisse Betriebszustände, wie kalter Motor, Batterieladung zu schwach, oder Komfortzustände, wie Innenraumtemperatur, nicht stimmen schaltet die SSA den Motor nicht aus.