Nicht so schlimm der Sommer ist eh rum.
-
-
-
Zählt mehr zu einem "Beinahe'-Werkstattaufenthalt:
Heute morgen beim Starten zeigte die Rückfahrcam kein Bild (kein Signal) & der Heckscheibenwischer war ebenso tot, auch Wischwasser hinten.
Hatte wohl irgendwas mit der Verriegelung Heckklappe zu tun, nach mehrmaligen Öffnen & Schliessen funktioniert wieder alles. Allerdings meine ich, dass die Heckklappe bei Entriegelung immer etwas aufgesprungen ist, macht sie jetzt nicht mehr.
Mal beobachten.
-
Hat da, bzw. müsste da nicht eine Anzeige im Tacho/BC meckern?
War da was, so von wegen "offene Klappe"? -
Das ist das Komische: Klappe war zu, keine Meldung. War daher auch ein kleines HB-Männchen, als ich startete.
Die Nacht über hatte es stark geregnet, vielleicht eine Ursache. Hatte sonst Sorge, dass es erwas mit der Stromklemme vom Remus am Rücklicht zu tun haben könnte.
Aber jetzt wieder alles gut. Hoffe, das bleibt so.
-
Ups, das mit der Feuchtigkeit beachten.
Da hatte ich in 2003 mal ein Erlebnis mit meinem ersten MINIVielleicht hast Du Glück und es war nur eine einmalige Sache.
-
Die Anzeige für offene Türen und Klappen kommt doch erst mit etwas Verzögerung, nach dem man losgerollt ist, oder?
-
Hat jemand schonmal festgeschnallt das aus der Richtunge des Fahrergurtes ein knarzen kommt?
Da ich einen 5Türer habe bin ich mir nicht sicher ob es der Gurthalter ist oder irgendwie die Hinteretür.
Werde ich mal weiter beobachten -
Wenn Du das Knarzen mal wieder hörst, schau mal ob es durch ziehen am Gurt weggeht oder sich verändert.
Jenach Sitzposition wird der Gurt leicht ab der Führung in der B-Säule gestaucht und wenn geringe Bewegungen vorhanden sind, kann das "Rubbeln" Geräusche verursachen.
-
Hab gestern auch schon am Gurt rumgezerrt, war aber danach nicht weg das Geräusch- ich bin aber auch mega empfindlich bei solchen Geschichten .