Auf schlechten Straßen klappert bei meinem der komplett geöffnete Sonnenschutz. Sobald ich ihn etwas raus ziehe ist Ruhe.
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das habe ich auch bei Kopfsteinpflaster an einer bestimmten Straße auch, gab mal einen Tip ein kleines Stück Filz an einer bestimmen Stelle runter zu legen(grob erinnert)
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Ich suche morgen mal wo die Stelle ist. Auf der Suche nach dem F(ilz)-Punkt.
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ein Tip war auch 2cm das Rollo weiter öffnen, das deckt sich mit deiner pragmatischen Lösung
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Danke euch. Händler will sich bald nochmal melden.
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Meiner ist momentan wegen einer Fehlermeldung "Antrieb" ja leider auch in der Werkstatt. Es sind wohl 2 Drucksensoren defekt die irgendwas mit dem Turbolader zu tun haben müssen. Dieser hat keinen Druck mehr aufgebaut. Die Sensoren wurden gestern bestellt und sollen Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Ich hoffe das ich nicht noch länger warten muss.
Wie hat sich das ausser der Fehlermeldung geäußert?
Hat er "nicht mehr gezogen"?
Wenn ja, dann hat es uns gestern auch erwischt...
Edit: Wagen hat ca. 1500km jetzt drauf.
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Wie hat sich das ausser der Fehlermeldung geäußert?
Hat er "nicht mehr gezogen"?
Wenn ja, dann hat es uns gestern auch erwischt...
Edit: Wagen hat ca. 1500km jetzt drauf.
Muss nicht schlimmes sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass der ein oder andere hier das schon einmal hatte und nach einem Neustart war wieder alles OK. Im Auge behalten und wenn es wieder Auftritt einfach mal @turbomo "belästigen".
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Muss nicht schlimmes sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass der ein oder andere hier das schon einmal hatte und nach einem Neustart war wieder alles OK. Im Auge behalten und wenn es wieder Auftritt einfach mal @turbomo "belästigen".
Belästigen? HA! Der will das doch!
Alles fein bisher, keine weiteren Vorkommnisse - ganz nach dem Motto: "Jeder Boot tut gut."
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Muss nicht schlimmes sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass der ein oder andere hier das schon einmal hatte und nach einem Neustart war wieder alles OK. Im Auge behalten und wenn es wieder Auftritt einfach mal @turbomo "belästigen".
Ich will Dir keine Angst machen, aber so war das bei mir auch zuerst. Als der Fehler dann zum 3. oder 4. mal auftrat ging er nicht mehr weg, Die Leistung war deutlich spürbar gedrosselt.
Es wurden dann erst irgendwelche Sensoren gewechselt (ohne Erfolg) und dann der Turbolader. Seitdem habe ich aber Ruhe (bin jetzt seit dem ungefähr 5.500 km gefahren).
P.S.: Das ganz trat aber innerhalb weniger Tage auf.
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Wie wird denn das Schlierenproblem behoben?
Kenne da keine Lösung seitens BMW/MINI.
Das war doch schon beim R56 so. Haben die das echt immer noch nicht gelöst?