Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Der KD-Berater bei meinem :) hat mir verraten, dass BMW 3 Stunden für die Serienstandsverbesserung vorgibt. Tatsächlich liegt der Zeitaufwand jedoch bei rund 4 Stunden, weil am Vorderwagen einiges demontiert werden muss. Ich habe auf Nachfrage einen Ersatzwagen bekommen, von einer Autovermietung. MINI in der Früh abgegeben und am späten Nachmittag wieder abgeholt.

  • Unglaublich, gerade bekomme ich Post das mein S auch in die Werkstatt muss weil es sein kann das eventuell der Wärmetauscher des Ölfilters reißen kann. Naja manchmal dauerts wohl bis man alle benachrichtigt.

  • Unglaublich, gerade bekomme ich Post das mein S auch in die Werkstatt muss weil es sein kann das eventuell der Wärmetauscher des Ölfilters reißen kann. Naja manchmal dauerts wohl bis man alle benachrichtigt.

    wird das selbe sein wie bei mir. Bei mir haben sie gesagt den Lüfter am Gehäuse. Kann man natürlich auch Wärmetauscher nennen :D

  • Hatte meinen nun auch zum KD.
    Am Beifahrersitz hatte sich ein Knubbel im Polster an de Sitzwange herausgedrückt.


    Das ich bis zur Abgabe des Fahrzeuges schon zweimal dort hin musste war schon traurig. Beim erstenmal war halt ein Termin für die Werkstatt gebucht (hatte leider zwei Anliegen) und den Sitz betrifft halt die Kollegen der Karosserie. :thumbdown:
    Immerhin ging es beim zweiten Termin deutlich zügiger als zuvor besprochen, ich sollte das Auto erst da lassen, um eine Fehleranalyse einzuleiten.


    Die Abgabe ging zügig und es wurde nochmal gesagt das es zwei bis drei Tagen dauern könnte.
    Am gleichen Tag hatte man mich zweimal kurz hintereinder versucht anzurufen. Ein Rückruf von mir fand auch keinen Kontakt.
    Am nächsten Tag habe ich Mittags nochmals versucht anzurufen und tatsächlich war das Auto seid gestern fertig.
    Gute Kommunikation schaut anderst aus. Habe dies bei der Abholung auch angemerkt und darauf verwiesen, dass es Mitbewerber gibt, die Benachrichtungen per SMS versenden.


    Das schönste war jedoch, dass man mir in die Türen Schutzfolien (Tesastreifen) verklebt hat zur Vorbeugung der Kratzer, die ich mal vor 2-3 Monaten angemerkt hatte.
    Leider jedoch hatte der Kolegen vergessen seinen Müll zu entfernen :cursing:

  • So heute war es mal wieder soweit.


    Der Mini war seit Mittwoch beim Mini Händler nachdem ich fast 2 Wochen lang täglich den zuständigen "Service Berater" versucht habe zu erreichen jedesmal um einen Rückruf gebeten habe, war der Zenit nun endgültig erreicht.


    Am Mittwoch ist mir gelinde gesagt am Telefon der Kragen geplatzt.
    Habe der noch immer freundlichen Info Dame nun gesagt das ich mich gezwungen sehe es an die Öffentlichkeit weiter zu tragen bzw. mal einen netten Brief an Auto Bild verfassen werde und meinen Anwalt einschalten werde.
    Wenn nicht mal ein Service Berater in der Lage ist einen Rückruf innerhalb von zwei Wochen mit täglicher Erinnerung zu tätigen.
    Außerdem habe ich der Dame noch gesagt ob es möglich wäre den Geschäftsführer zu sprechen.


    Nach einem 20 minütigen Telefonat hat er ein gesehen das es doch eventuell an der Zeit wäre sich mit dem Problem zu beschäftigen es zieht sich ja erst seit über einem HALBEN Jahr!


    Siehe da Fahrzeug wurde direkt bei dem Geschäfzsführer abgegeben.
    Gestern Abend der Anruf wieder.
    Segeln funktioniert wieder und bzgl. der doch mittlerweile sehr starken Knack Geräusche von der Vorderachse gibt es eine Puma Aktion(Anzugsmomente der Drahtgelenke erhöhen, wenn keine Abhilfe diese erneuern)


    Heute dann den Mini wieder abgeholt nochmals mit dem Geschäftsführer gesprochen ob das der Standard sei?
    Der entsprechende Mitarbeiter hat eine Abmahung bekommen...


    Grund warum es nun "plötzlich" doch so einfach gewesen wäre, es wäre am Mittwoch ein Update rausgekommen was das Problem behebt...
    Ich meinte nur ob das ein Scherz wäre und er es ernst meinte, er hat sich weggedreht und den Kopf geschüttelt..


    Ist es nun wirklich so das man mittlerweile einen Riesen Aufstand machen muss um irgendwas zu bekommen, dass was klappt?


    So stelle ich mir definitiv NICHT einen Service vor von einer "Premium Marke"
    Peinlich peinlich.


    Letztendlich funktioniert das Segeln wieder, mal sehen was als nächstes kommt.


    Der Mini war bis dato mit gigantischen Abstand das Fahrzeug was am meisten in der Werkstatt war.


    Die fünf Autos vorher schaffen es gesamt und auf 300tkm gesehen nicht die Anzahl an unplanmäßigen Werkstattaufenthalten.


    Es waren keine "Premium" Autos.


    Wenn irgendjemand damit ein Problem hat das ich nicht gut auf BMW/Mini zu sprechen bin, kann es für sich behalten.


    Fakt ist das mein Mini ein Werkstatt Auto ist ob es jemandem passt oder nicht.
    Schön das ihr alle keine Probleme habt, ich schon.