so stellt man sich das vor! Gut, dass man hier auch mal positives bezüglich der Lieferzeiten hört.
-
-
Moin zusammen,
gestern wegen der Bremsbelegmeldung in die Werkstatt gefahren.
Tja, tatsächlich waren die Bremsbeläge vorne nicht mehr die besten. Fotos habe ich keine gemacht von den verbrauchten Belägen, aber die Finger waren dreckig.
Schön daran ist, das der Wagen jetzt auch zum Stillstand kommt wenn ich auf die Bremse trete. -
@Mirabelle wieviel km hat dein MINI gelaufen?
-
43000 Kilometer, Automatik Getriebe.
-
43000 Kilometer, Automatik Getriebe.
gibt es einen Unterschied beim Bremsen zwischen Automatik und Schaltwagen? Hab ich mich tatsächlich noch nie mit beschäftigt...
Interessant ist tatsächlich, dass die Bremsbeläge nach 43.000 Kilometern runter waren ( Big-J lag glaube ich bei 20.000), während bei Nemo nach 100.000 Kilometern erst ungefähr Halbzeit der Lebensdauer erreicht ist. Unglaublich, was Fahreweise und Langstrecke ausmachen.
Gruß
Peter -
Du vergisst den Experten der seine am JCW schon nach 250km durch hatte.
O.k. Nordschleife halt
-
Also , bisschen mehr als 20tkm waren es schon....
Die Meldung kam bei 23400km, wurden bei 25274km getauscht,
da waren die Bremsbeläge aber wirklich fast am Ende... -
Also , bisschen mehr als 20tkm waren es schon....
Die Meldung kam bei 23400km, wurden bei 25274km getauscht,
da waren die Bremsbeläge aber wirklich fast am Ende...ok @Big-J ... ich versuche dann mal die zehnfache Distanz hinzubekommen
-
Bei mir ist mit 30.600km noch nichts zu sehen in Sachen Bremsen. Fahre aber auch sehr bremsschonend, meistens zumindest hoffe, dass sie 50.000km halten.
-
gibt es einen Unterschied beim Bremsen zwischen Automatik und Schaltwagen? Hab ich mich tatsächlich noch nie mit beschäftigt...Interessant ist tatsächlich, dass die Bremsbeläge nach 43.000 Kilometern runter waren ( Big-J lag glaube ich bei 20.000), während bei Nemo nach 100.000 Kilometern erst ungefähr Halbzeit der Lebensdauer erreicht ist. Unglaublich, was Fahreweise und Langstrecke ausmachen.GrußPeter
Die Bremsen sind nicht unterschiedlich von Automatik zu Schalter, allerdings bremst man mit einem Automatik mehr als mit dem Schalter.