Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• so stellt man sich das vor! Gut, dass man hier auch mal positives bezüglich der Lieferzeiten hört.

• Moin zusammen,
    gestern wegen der Bremsbelegmeldung in die Werkstatt gefahren.
    Tja, tatsächlich waren die Bremsbeläge vorne nicht mehr die besten. Fotos habe ich keine gemacht von den verbrauchten Belägen, aber die Finger waren dreckig. :0010:
    Schön daran ist, das der Wagen jetzt auch zum Stillstand kommt wenn ich auf die Bremse trete. :2352:

• 43000 Kilometer, Automatik Getriebe.

gibt es einen Unterschied beim Bremsen zwischen Automatik und Schaltwagen? Hab ich mich tatsächlich noch nie mit beschäftigt...

Interessant ist tatsächlich, dass die Bremsbeläge nach 43.000 Kilometern runter waren ( Big-J lag glaube ich bei 20.000), während bei Nemo nach 100.000 Kilometern erst ungefähr Halbzeit der Lebensdauer erreicht ist. Unglaublich, was Fahreweise und Langstrecke ausmachen.

Gruß
    Peter

• Also , bisschen mehr als 20tkm waren es schon.... ^^

Die Meldung kam bei 23400km, wurden bei 25274km getauscht,
    da waren die Bremsbeläge aber wirklich fast am Ende...

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Also , bisschen mehr als 20tkm waren es schon.... ^^

Die Meldung kam bei 23400km, wurden bei 25274km getauscht,
    da waren die Bremsbeläge aber wirklich fast am Ende...

ok @Big-J ... ich versuche dann mal die zehnfache Distanz hinzubekommen

8o

• gibt es einen Unterschied beim Bremsen zwischen Automatik und Schaltwagen? Hab ich mich tatsächlich noch nie mit beschäftigt...Interessant ist tatsächlich, dass die Bremsbeläge nach 43.000 Kilometern runter waren ( Big-J lag glaube ich bei 20.000), während bei Nemo nach 100.000 Kilometern erst ungefähr Halbzeit der Lebensdauer erreicht ist. Unglaublich, was Fahreweise und Langstrecke ausmachen.GrußPeter

Die Bremsen sind nicht unterschiedlich von Automatik zu Schalter, allerdings bremst man mit einem Automatik mehr als mit dem Schalter.