Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• genau, sonnenblende beifahrerseit getauscht, ohne den aufkleber jetzt :D

SO unterschiedlich können die Erfahrungen mit diesem Haus sein. Meiner wurde heute wieder abgeholt, nachdem er 9 statt 2 Tage bei der Niederlassung stand. Beim Zusammenbauen des Armaturenbretts wurde leider vergessen, den USB-Anschluss an die Head-Unit anzuschließen... X(

ohje, sowas kenn ich ja nur von mercedes/smart :/ da hatte ich auch, ausbau freisprecheinrichtung. erst baumelte die lampe oben an ihrem draht, hab ich halt selber reingedrückt. dann direkt wieder hin, weil sie beim ausbauen vergessen haben den audio-anschluss im handschufach anzustöpseln, weshalb wir die anlage ja überhaupt haben ausbauen wollen lassen!

bei welcher filiale bist du denn?

• @dawnson

Na, bei der Filiale, wo Du das Foto aufgenommen hast. Am Kaiserdamm. Aber die Jungs haben gerade angerufen und es innerhalb von 2 Stunden hinbekommen. Sie sind auch immer sehr freundlich. Aber es läuft halt auch viel schief- großer Laden halt 8)

• naja wir hatten die ja eigentlich direkt mitbestellt, aber bei auslierung haben sie dann gemerkt, dass es die falsche war (mit aufkleber). die neue kam dann letzte woche an, heute hatte ich kurz zeit zum hinfahren. ob ich die jetzt abhole oder direkt einbauen lasse macht kein unterschied, bezahlen mussten wir nur die blende :D

• Na, bei der Filiale, wo Du das Foto aufgenommen hast. Am Kaiserdamm. Aber die Jungs haben gerade angerufen und es innerhalb von 2 Stunden hinbekommen. Sie sind auch immer sehr freundlich. Aber es läuft halt auch viel schief- großer Laden halt 8)

hihi ok :) so oft mussten wir ja bisher nicht hin, aber die paar mal wo wir da waren war eigentlich alles super :)

und ja, wie du sagst... schief gehen kann überall mal was, wenn es nichts wirklich schlimmes ist nehm ich das auch keinem übel :)

• Heute ein E-mail empfangen, in Sachen Oelfilter.

Es liegt nichts vor! :thumbup:

"Goedemiddag heer De Koning,
    Op uw verzoek heb ik bij BMW door alle technische acties gespit, uw Mini komt niet in lijst voor.
    Er is dus geen technische actie voor."

Frage: werden in Born andere Oelfilter eingebaut wie in Oxford?

• Meiner kommt kommenden Mittwoch zum Händler in die Werkstatt:

Beanstandung: Beifahrersitz-Verstellung horizontal ratset außen nicht richtig ein, dadurch wackelt der Sitz leicht...

Qualitätssicherung: Arbeiten an der Schwungscheibe (Kupplung).... davon hatte ich nichts gelesen...

Zwei Tage in der Werkstatt, naja es gibt ja Leihwagen (BMW).....

Leute denkt an die Ölfiltergeschichte! Ich bin am 03.06. wegen Ölverlust liegen geblieben, siehe anderes Thema hier im Forum. Er hatte 3,5 Liter Öl verloren. !Sofort stehen bleiben, Motor aus! Das Filtergehäuse war gerissen.... Das Ersatzteil mußte aus Frankreich beschafft werden. Ein sehr netter Miniservicepartner hat die Reparatur durchgeführt. Alles in allem war mein Mini eine ganze Woche in der Werkstatt....(Feiertage, Brückentag, Wochenende usw.) Mini Pannenservice hat aber alles geregelt inkl. Leihwagen...

• Hi, das gleiche Problem hatte ich an meinem F56 aus 03/14 auch. Beifahrersitz rastete nicht richtig ein rutschte eine Stufe nach vorne :|

• Hi, das gleiche Problem hatte ich an meinem F56 aus 03/14 auch. Beifahrersitz rastete nicht richtig ein rutschte eine Stufe nach vorne :|

hast du das auch wenn du z.B. den Hebel zum Sitz nach vorne machen hälst ?

Bei mir bleibt zumindest der Beifahrer Sitz an manchen Tagen nicht in der Position stehen wie ich es gern hätte. Bin da von meinem R56 besseres gewöhnt :)

• Ja das war damals genauso wie du es hier beschreibst. Angeblich lag es laut dem Serviceberater an der Sitzkonsole. Ich habe das Fahrzeug aber nicht mehr in meinem Besitz. Bei meinem neuen aus 05/15 ist dieses Problem zum Glück nicht mehr vorhanden.
    Ich hoffe dein Problem wird schnell beseitigt.

Grüße