Wir haben inzwischen den dritten MINI und können bezüglich Service leider auch nur von schlechten (Händler A) bis durchwachsenen (Händler B) Erfahrungen berichten. Aktuell hatte ich den Eindruck von mangelnder Kompetenz am MINI, was mein Vertrauen zu Händler B nicht gerade gestärkt hat.
Zwischendurch hatte ich noch einen 1er von Händler C. Hier habe ich nur hervorragenden Service erlebt - leider wurde der Laden von Händler A übernommen und ist somit aussen vor.
Fazit: guter Service kostet den Händler Geld. Der schlechte Händler macht aber trotzdem entsprechend Masse und verdient unterm Strich mehr. Schade drum. Langsam gehen mir hier die Alternativen aus.
-
-
Oh ihr "armen" MINI-Fahrer,
ich bin da noch ein Anfänger.
R56 2008-2014 bei einem kleinen Händler gekauft.
Sehr persönlich, guter Service, keine Probleme.
F55 bei einem Etwas größerem Händler gekauft. (guter Preis + guter Ankaufspreis des R56)
Beide Händler, stand heute klare Empfehlung.
-
Ich beneide ehrlich Jeden, der außerplanmäßige Werkstatt-Aufenthalte so locker sieht bzw. auch dafür die Zeit hat.
So eine einfache Rekla-Abwicklung einer undichten Nebelschlussleuchte klaut mir z.B. locker 3h meiner Lebens- und Arbeitszeit!
- tel. Termin machen, mindestens 1 Woche Wartezeit
- 30 min zur Werkstatt fahren
- 30 min Ternin und Begutachtung, ein Mailfoto vorab wird nicht von BMW akzeptiert
- Mangel an Leuchte wird fotografiert, Ersatzteil muss dann bestellt werden
- 30 min Rückfahrt in die Firma
- nächsten Tag wieder 30 min zur Werkstatt
- Leuchte wird direkt getauscht, wieder 30 min Wartezeit
- 30 min Rückfahrt in die FirmaDa komme ich bald besser weg, ich bestelle das Teil bei Leebmann und tausche es selber.
-
Sehe ich genauso. Der Zeitaufwand ist enorm. Die meisten Sachen repariere ich daher selbst, wenn keine Gewährleistung.
-
das man 2x hin muss nervt mich auch extrem. Entweder weil Teil nicht lagernd oder wie bei dir wegen Foto. War mal mit meinem Vorgängerauto bei einer türkischen Hinterhof Werkstatt. Die haben Ersatzteile innerhalb weniger Stunden geliefert bekommen Kostenloses Ersatzfahrzeug gabs auch. Zwar alt aber es hat mich von a nach b gebracht.
-
Oh ihr "armen" MINI-Fahrer,
ich bin da noch ein Anfänger.
R56 2008-2014 bei einem kleinen Händler gekauft.
Sehr persönlich, guter Service, keine Probleme.
F55 bei einem Etwas größerem Händler gekauft. (guter Preis + guter Ankaufspreis des R56)
Beide Händler, stand heute klare Empfehlung.
@Minigreen wer sagt das wir Mini Fahrer '' arm '' sind
-
So. der kleine War heute auch zum ersten mal wieder beim Haendler. Bzw eher bei BMW Ich war sogar gut 20 minuten zu frueh da, trotzdem hat man sich sofort um mich gekuemmert und nur 2 minuten nach dem eigentlichen Termin war schon alles fertig
schaut gleich schon viel besser aus :3
-
was haben die bei dir genau gemacht?
-
Glaube das hier:
So, morgen um 13 Uhr ist dann der Termien zum tauschen der Sonnenblende Diesmal werd ich auch genügend bargeld mitnehmen um dort noch eine kleinigkeit zu essen
-
So. der kleine War heute auch zum ersten mal wieder beim Haendler. Bzw eher bei BMW Ich war sogar gut 20 minuten zu frueh da, trotzdem hat man sich sofort um mich gekuemmert und nur 2 minuten nach dem eigentlichen Termin war schon alles fertig
schaut gleich schon viel besser aus :3
SO unterschiedlich können die Erfahrungen mit diesem Haus sein. Meiner wurde heute wieder abgeholt, nachdem er 9 statt 2 Tage bei der Niederlassung stand. Beim Zusammenbauen des Armaturenbretts wurde leider vergessen, den USB-Anschluss an die Head-Unit anzuschließen...