Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Das würde ich nicht verallgemeinern! Es gibt auch sehr gute Händler. Händler haben allerdings einen anderen Draht zur BMW Zentrale als eine Niederlasung das stimmt.

    kann ich bestätigen, allerdings mit dem BMW. Da haben wir schlechte Erfahrungen mit der Niederlassung gemacht und sind dann zu einem Händler und super zufrieden. Die MINI NL macht aber aktuell einen sehr guten Job, wo man echt ins Grübeln kommt, ob man nicht doch wieder mit allem (Service) zur NL wechselt.

  • genau SO kenne ich das von meinem örtlichen :) und vom :) in meiner Arbeitsstadt

    Ja hier auch :) komisch, könnte derselbe sein :D


    Trotzdem wird der Händler meinen MINI nicht zum Service zu sehen bekommen wegen anderen Kleinigkeiten, die sich gehäuft haben.


    Der neue Betrieb ist zwar auch ein Händler, dafür aber riesig und ich habe von Service bisher nichts negatives gehört. Schaumer mal :)

  • Heute habe auch ich ein Briefchen meines :) wegen möglicher Rissbildung am Wärmetauscher des Ölfilters bekommen. Werde also wohl in naher Zukunft zum ersten Mal den Service im AH bewerten können. Bei der Gelegenheit werde ich sie auch mit dem Lackabtrag in der Türleibung und mit dem quietschenden Kupplungspedal konfrontieren. ;)
    Vermutlich war man bei BMW der Meinung, das Problem hätte sich inzwischen von selbst gelöst (durch Ölverlust bei den betroffenen Fahrzeugen) und sieht sich jetzt durch die Neubelebung des Fehlers zur Aktion veranlasst.

  • So, eben einen Termin ausgemacht für diesen Freitag. Bei der Frage nach einem Ersatzwagen kam erst mal betretenes Schweigen, dann "Ich muß mal nachschauen, normalerweise werden keine Kosten für Leihwagen übernommen." Dann der erlösende Satz: "Sie sind einer der Glücklichen (?), für den ein Leihwagen abgerechnet werden kann."
    Hab auch nochmal auf dem "Qualitätsbrief" nachgelesen:
    Bei der Beseitigung eines Sachmangels, die länger als zwei Stunden dauert, kann entweder
    - ein Ersatzwagen gestellt
    - eine oder mehrere Taxifahrten bis max. 65 EUR übernommen oder
    - ein Hol- und Bring-Service bis zur nächstgelegenen Anschlußmöglichkeit (sprich Haltestelle des ÖPNV) angeboten werden.


    Hab ich ja noch mal Glück gehabt... ;)

  • - ein Hol- und Bring-Service bis zur nächstgelegenen Anschlußmöglichkeit (sprich Haltestelle des ÖPNV) angeboten werden.

    Begleitet mich dann in Berlin ein Servicemitarbeiter dir 50 Meter zur Busshaltestelle? 8o Ich dachte das man dann immer ein Auto bekommt. :/

  • Kommt auf die Begleitung an... :D
    Hatte bisher bei Leasing auch immer einen Ersatzwagen. Kaufkunden werden hier wohl anders behandelt. Und der Unterschied zwischen NL und Händler kommt vielleicht auch zum Tragen...

  • Ich habe in 14 Jahren MINI (davor noch 9 Jahre BMW) sowohl bei Händler
    als auch bei NL gekauft und auch geleast.


    Keinerlei Unterschiede, immer Ersatzwagen bekommen, auch bei Inspektion.
    Allerdings ist das bei mir auch nicht diskutabel und wird schon im Rahmen des Fahrzeugkaufes entsprechend klar kommuniziert.


    Unterschied zwischen Händler und NL für mich lediglich:
    Der Weg nach München, wenn es mal Ärger gibt. In der NL wandelt es sich leichter.