Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Nie mehr Händler das war mein/unser schlimmster Albtraum! :thumbdown:


    Der Service und alles was wir da als Kunden erleben mussten war zum kotzen. ;(


    Zum Glück jetzt in eine Große Niederlassung gewechselt :)

  • Nie mehr Händler das war mein/unser schlimmster Albtraum! :thumbdown:


    Der Service und alles was wir da als Kunden erleben mussten war zum kotzen. ;(


    Zum Glück jetzt in eine Große Niederlassung gewechselt :)

    Das würde ich nicht verallgemeinern! Es gibt auch sehr gute Händler. Händler haben allerdings einen anderen Draht zur BMW Zentrale als eine Niederlasung das stimmt.

  • Hatte auch so einen ähnlichen Fall. Rückholaktion wegen Mutter des Notrads.
    Termin ausgemacht (ca. 2 Wochen Wartezeit - kein kostenloses Ersatzfahrzeug) - als es so weit war hab ich ca. 1h vor Ort gewartet.
    Dann hab ich mal nachgefragt wie lange es noch dauern würde bis ich dran komme.
    Nachdem die Empfangsdame in der Werkstatt draußen nachgefragt hat sagt sie mir das Ersatzteil ist leider defekt (mein Auto stand noch unberührt am Parkplatz) ich soll morgen nochmals kommen.
    Klaro - defekte Radmutter - ganz sicher! Und hätten sie das nicht vorher prüfen können? Ich hab immerhin 2 Wochen auf den Termin gewartet.


    Beim zweiten Versuch hats dann geklappt -jedoch musste ich nochmals extra von der Arbeit weg.


    Ich probiers beim nächsten Mal jedenfalls in einer anderen (kleineren) Werkstatt - hoffentlich wirds dort besser.

  • Die Händler legen m. E. mehr Wert auf die BMW-Kunden (klar, kommt ja auch mehr Geld rein). MINI ist ein "notwendiges Übel" und so werden die Kunden auch behandelt.
    Bei besagtem Händler 1 Verkäufer für MINI, aber bestimmt deren 8 für BMW.
    Bei meinem neuen Händler sind es schon 2 MINI-VK. Darum hoffe ich, dass auch der Service besser ist. Ein Kunde, der in einem AH durch schlechten Service verprellt wurde, kauft in der Regel dort nicht wieder.

  • 80% der Kunden kaufen dort wo es den höchsten Rabatt gibt und sei es eine Differenz von 0,5%.
    Es sind aber dann meist die gleichen Kunden, die sich über den schlechten Service rund um Werkstattaufenthalte etc pp aufregen.


    Es gibt da kein richtig oder falsch.
    Wichtig ist, wie @HASR60 , den richtigen Ansprechpartner zu finden.