Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Ganz zu Anfang ja und das sehr oft. Nach der Korrektur der Scheinwerfer nicht mehr und da haben die noch sehr angenehm weit geschienen. Und zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner was von dem losen Sensor. Nun da er ja wieder fest ist, stehen die Scheinwerfer sehr steil nach unten. Gut zu erkennen an seitlichen Betonwänden, der Lichtkegel geht wirklich schnell nach unten. Vorher war das definitiv nicht so.

Wenn ich hinter einem Auto stehe stand der Lichtkegel in höhe des Kennzeichenschildes auf der Heckklappe, jetzt steht er auf höhe der Stoßstange meines Vordermanns.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Na es kommt ja auch darauf an, was für ein Fahrzeug vor dir steht. So ein SUV hat den Stoßfänger schon mal etwas höher angeordnet :thumbsup:

Ne, im ernst. Stell doch mal dein Auto neben einen Vorführwagen, dann kannst du direkt vergleichen und bei Bedarf direkt ändern lassen. Oder, wenn du mehrere Autos besitzt, ein Fahrzeug vor dem Garagentor abstellen und mit einem Stück Kreide den Lichtkegel kennzeichnen. Dann den Mini mit gleichem Abstand abstellen und diesen Lichtkegel markieren. Sollte eigentlich identisch sein. Wenn nicht, hast du den Beweis.

• Hatte jemand schonmal das Problem dass die Beifahrersitzheizung nicht funktioniert?

Bei mir kam jetzt zum knarz/quietschenden Lenkrad und dem sich nicht absenkenden rechten Rückspiegel sowie die quietschende Bremse nach Nässe, das noch dazu.
    Habe einen Termin gemacht in der Nl stgt.

Auto ist aber 170km weit entfernt gekauft worden.
    Beim Blinkertausch war das kein Problem. Da man ja überall Anspruch hat.

Nun beim nächsten Termin der mit Sicherheit nicht in 5 Minuten erledigt ist. Werde ich mit dem Shuttle zur Arbeit bzw. zum Bahnhof gefahren.
    Abholen will mich dann aber keiner, sie bieten mir ein Auto für x Euro am Tag an. Ich hatte sogar angeboten das Auto auch erst am nächsten Morgen, wenn mich der Shuttle am Bhf holt, zu holen.

Bin ein wenig enttäuscht, ich gebe das Auto ja schließlich nicht aus Langeweile ab, sondern weil etwas defekt ist, das repariert werden muss.

Wie seht ihr das?

Habe mir mal die Telefonnummer der Kundenbetreuung geben lassen und werde da mal morgen anrufen.

Grüße

• Hast doch noch Garantie.

Und

Wieso so umstaendlich.
    Lass dein Mini Zuhause durch Ihnen abholen. Red-Carpet Service.

Of gaat u een BMW of MINI aanschaffen van 6 jaar of jonger (tot 150.000 ... Gratishaal- en brengservice; Uw auto gewassen na iedere onderhoudsbeur

Kennt Deutschland dies nicht?

• @hansnl1 Er hat hier keine Garantie:
    Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben?

Auto ist aber 170km weit entfernt gekauft worden.

Gewährleistungsaufträge kannst Du bei jedem Händler in Auftrag geben.

Leasing? Wenn ja, 2x im Jahr kostenloser Serviceersatzwagen.
    Alternativ > 20 oder 24AW (bin mir gerade nicht sicher, bitte erfragen) kostenloser Ersatzwagen für 1 Tag.

• Normalerweise ist es so das Du dir einen Ersatzauto gegen lassen kannst, wenn die Reparatur länger als 2 Stunden dauert wird der Ersatzwagen von BMW übernommen.
    Dies steht auch in deinem Qualitätsbrief welchen Du mit dem Auto erhalten hast.
    https://secure.bmw.de/de/de/ow…arranty/new_vehicles.html
    Gilt auch für MINI

• @hansnl1 Er hat hier keine Garantie:
    Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben?

Gewährleistungsaufträge kannst Du bei jedem Händler in Auftrag geben.

Leasing? Wenn ja, 2x im Jahr kostenloser Serviceersatzwagen.
    Alternativ > 20 oder 24AW (bin mir gerade nicht sicher, bitte erfragen) kostenloser Ersatzwagen für 1 Tag.

Schade, das dies in DE nicht Kundenfreundlich geloest wird. 6 Jahre oder 150.000 km ist auf jeden Fall was. Ganz klare Antwort von Mini