Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Ich bewundere deine Geduld! Warum strebst dunkeine Wandlung an?

Ich bin auch erstaunt, vermute aber

a) hängt Martin an dem MINI
    b) heißt das noch lange nicht, dass das neue Auto besser läuft und
    c) das Wesentliche: Der Händler ist offensichtlich bemüht eine Lösung zu finden.

---> Wenn @Mirabelle damit leben kann, hat er vermutlich bald einen perfekt abgestimmten MINI.

• Mhhh, ist vielleicht etwas spät, aber bei einem alten Auto würde ich mir bei der Beschreibung mal die Radlager anschauen. Zieht zu einer Seite, Vibrationen, Spur usw. Ok, ...
    Ist aber bestimmt schon geprüft worden, oder ?
    Just my five cent.
    Cheers
    ALumni

• Sie werden mir einen Termin für das machten von en Reifen nächste nennen. Ich war bis vor ein paar Tagen wirklich die Wandlung durchzuziehen aber es haben sich wirklich ein paar Dinge ereignet wo mich erstmal davon abhalten.
    Die Werkstatt und BMW übernehmen die vollen Kosten für viel hochwertigere Reifen als vorher. Der erste Test mit anderen reifen hat gezeigt vorerst das es wahrscheinlich an den Reifen lag.

Wenn sich und den nächsten Wochen wirklich herauskristallieren sollte das der Wagen wieder nach links zeiht dann werden ich den langen Weg gehen müssen, aber bis jetzt ist alles okay. Und ich glaube mit dem feinwuchtend der Reifen bekommen Sie die Vibrationen
    in den Griff.

• Die Tage habe ich von meinem :) Post bekommen.

In dem Brief steht folgendes:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Rahmen der MINI laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt,
    dass es am Wärmetauscher des Ölfilters zur Rissbildung und dadurch zu einem geringfügigen Austritt von Motoröl kommen kann.

Wir wollen sicherstellen,dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet.
    Deshalb soll der Ölfilter ersetzt werden.

Die durchzuführende Maßnahme dauert etwa drei Stunden und ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Maßnahme haben hier im Forum ja schon der eine oder die andere hinter sich.

Mittwoch habe ich den Termin.
    Da ich weder Ölflecken auf dem Boden meines Stellplatz,noch auf dem Parkplatz meines Brötchengebers sehe,gehe ich das Ganze recht entspannt an. :whistling:

Ölstand kontrolliere ich zwischendurch und habe keinen "unnormalen" Ölverlust festgestellt.
    Bis jetzt habe ich bei einer Laufleistung von 19000km ca. 1/4 Ölverbrauch.

Ich denke wegen dieser Maßnahme,über einen vorgezogenen Ölwechsel nach ?(
    Denn für den Ölfilterwechsel,denke ich,muss doch sicherlich das Öl im Motor zumindest zum Teil abgelassen werden!?

Der MINI wurde am 03/06/2014 in Oxford produziert.

• Soll ja eigentlich nur der Filter ersetzt werden.

Da ich ja gut über die Hälfte des beim 30000km anstehenden Ölwechsel bin,
    dachte ich mir,dass es wohl besser sei,den Wechsel vorzuziehen. ?(

Denn wenn das "alte" Öl abgelassen wird und dann wieder drauf gegeben wird :/