Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Was ein bedauerlicher "corporative" Blödsinn ist.
    Ist mir als Kunde aber sowas von egal, wie intern verrechnet wird. Leider nötigt man den Kunden den negativen Effekt dieser internen Regelungen auf.
    Gegenüber einem Händler akzeptier ich so eine Argumentation nicht - auch nicht bei einer Niederlassung. Euro ist Euro. Punkt.


    Lies das Ausgangsposting / die Situation noch einmal. Danke. Punkt!

  • Was ein bedauerlicher "corporative" Blödsinn ist.
    Ist mir als Kunde aber sowas von egal, wie intern verrechnet wird. Leider nötigt man den Kunden den negativen Effekt dieser internen Regelungen auf.


    Eben nicht! Es geht darum das die Werkstatt hilft unabhängig vom Verkauf Kauf. Denn die Werkstatt verdient auch so ohne Verkauf des Autos. Immer wieder diese Aggro Interpretationen :thumbdown:

  • @Chucky101 - habe nicht gesagt, dass Du Blödsinn sagst - hast vollkommen Recht mit idR! - dass die Trennung (kostenrechnerisch) aber nicht dazu führen darf, dass der Business NICHT als "Ganzes" gesehen werden muss, wenn ein Händler die richtigen Entscheidungen treffen will.
    What's wrong about that? Why "Punkt"?

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper 997 ()

  • @Miss Pepper Das ist eine dicke, fette Fehlinterpretation ;)
    Werkstatt und Verkauf sind Budget-/Ertragstechnisch idR voneinander getrennt.


    Habt ihr im Rahmen der "Wandlung" mit Presse gedroht oder Anwalt eingeschaltet?
    In diesem Fall wird aus Gründen Gewährleistung/Rückabwicklung im Prozess idR auf den ausliefernden Händler verwiesen.


    Guten morgen Chucky 101, nein haben wir nicht. Alles ganz Sachlich und ohne irgendwelche Drohungen :)

  • Dann gibt es für das Verhalten irgendwie keine Erklärung!?
    Hab ich bisher noch nicht erlebt, dass Jemand nicht (...) toitoitoi.


    Hi Chucky101.
    ja, da geht es uns ganz genauso und ne Erklärung hierfür haben wir bislang auch nicht... Zumindest keine logische! Ob nun kostentechnisch getrennt oder nicht, sollte doch eigentlich auch für den Kunden keine Rolle spielen, das sind Internas, die auch intern geregelt und nicht zu Lasten des Kunden gehen sollten! So zumindest in der Theorie.
    Aussagen vom Freundlichen, wie z.B. wir sollen doch dann wieder kommen, wenn sich das Fahrzeug gar nicht mehr schalten lässt bzw. sollen warten bis der Defekt so drastisch ist, dass das Auto abgeschleppt werden kann/muss sorgen nicht unbedingt dafür, dass man sich als Kunde gut aufgehoben und ernst genommen fühlt. Und dies trotz der schon damals vorhandenen langen langen Historie an diversen technischen Problemchen. Soll heißen, man wird immer wieder weggeschickt und es wir nichts gemacht, solange das Auto nicht STEHT.
    Dachte eigentlich ich hätte nen S um damit zu fahren... :thumbdown:

  • Meiner war am Freitag das erste mal in der Werkstatt. Es wurde ne neue Motorensoftware draufgespielt (Aktion von München). Ich bin nur verwundert, dass das fast 10 Stunden gedauert hat. Fährt sich übrigens genauso gut wie vorher... ich kann also keine Änderung feststellen. Ansonsten ist der Mini bisher perfekt. Null Probleme, alles genauso wie vorgestellt. Der Service (wie immer) bei meinem ortsansässigen Mini-Händler war wieder top.