Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit den Autohäusern/Werkstätten machen, mit denen positive Erfahrungen gemacht wurden. Als Hilfe für die, die auf der Suche nach Service sind.

• @dawnson bin ich voll bei dir, Werkstatt wechseln ist hier sicherlich die einzig richtige Option.
    Blöd ist nur, wenn die sich auch kein Montagsauto ans Bein binden wollen und dich schön an deinen Händler, der dir das Problem "eingebrockt" hat verweisen.

Ich denke, die Werkstätten bekommen Gewährleistungsarbeiten direkt von BMW erstattet? Somit wird Werkstattumsatz generiert - da müsste doch jede Werkstatt dran interessiert sein.

• Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit den Autohäusern/Werkstätten machen, mit denen positive Erfahrungen gemacht wurden. Als Hilfe für die, die auf der Suche nach Service sind.

Super Idee! Hoffentlich ist auch was in unserer Nähe dabei :) .

• Ich denke, die Werkstätten bekommen Gewährleistungsarbeiten direkt von BMW erstattet? Somit wird Werkstattumsatz generiert - da müsste doch jede Werkstatt dran interessiert sein.

@CoooperS
    Das sollte man meinen, stattdessen scheinen die sich aber zu schade dafür zu sein und wollen wenn dann richtige Geschäfte machen (Fahrzeugverkauf); so zumindest meine Interpretation.

• @Miss Pepper Das ist eine dicke, fette Fehlinterpretation ;)
    Werkstatt und Verkauf sind Budget-/Ertragstechnisch idR voneinander getrennt.

Habt ihr im Rahmen der "Wandlung" mit Presse gedroht oder Anwalt eingeschaltet?
    In diesem Fall wird aus Gründen Gewährleistung/Rückabwicklung im Prozess idR auf den ausliefernden Händler verwiesen.

• Zitat

Das ist eine dicke, fette Fehlinterpretation Werkstatt und Verkauf sind Budget-/Ertragstechnisch idR voneinander getrennt.

Was ein bedauerlicher "corporative" Blödsinn ist.
    Ist mir als Kunde aber sowas von egal, wie intern verrechnet wird. Leider nötigt man den Kunden den negativen Effekt dieser internen Regelungen auf.
    Gegenüber einem Händler akzeptier ich so eine Argumentation nicht - auch nicht bei einer Niederlassung. Euro ist Euro. Punkt.