Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit den Autohäusern/Werkstätten machen, mit denen positive Erfahrungen gemacht wurden. Als Hilfe für die, die auf der Suche nach Service sind.
-
-
Prima Idee!
-
@dawnson bin ich voll bei dir, Werkstatt wechseln ist hier sicherlich die einzig richtige Option.
Blöd ist nur, wenn die sich auch kein Montagsauto ans Bein binden wollen und dich schön an deinen Händler, der dir das Problem "eingebrockt" hat verweisen.Ich denke, die Werkstätten bekommen Gewährleistungsarbeiten direkt von BMW erstattet? Somit wird Werkstattumsatz generiert - da müsste doch jede Werkstatt dran interessiert sein.
-
Sollte eigentlich so sein da gebe ich dir voll Recht.
-
-
@Channa_bavaricus Ne das hab ich noch nicht, bei mir sieht man es aber auch kaum... ich versuch nächstes Mal dran zu denken
-
Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit den Autohäusern/Werkstätten machen, mit denen positive Erfahrungen gemacht wurden. Als Hilfe für die, die auf der Suche nach Service sind.
Super Idee! Hoffentlich ist auch was in unserer Nähe dabei .
-
Ich denke, die Werkstätten bekommen Gewährleistungsarbeiten direkt von BMW erstattet? Somit wird Werkstattumsatz generiert - da müsste doch jede Werkstatt dran interessiert sein.
@CoooperS
Das sollte man meinen, stattdessen scheinen die sich aber zu schade dafür zu sein und wollen wenn dann richtige Geschäfte machen (Fahrzeugverkauf); so zumindest meine Interpretation. -
@Miss Pepper Das ist eine dicke, fette Fehlinterpretation
Werkstatt und Verkauf sind Budget-/Ertragstechnisch idR voneinander getrennt.Habt ihr im Rahmen der "Wandlung" mit Presse gedroht oder Anwalt eingeschaltet?
In diesem Fall wird aus Gründen Gewährleistung/Rückabwicklung im Prozess idR auf den ausliefernden Händler verwiesen. -
Zitat
Das ist eine dicke, fette Fehlinterpretation Werkstatt und Verkauf sind Budget-/Ertragstechnisch idR voneinander getrennt.
Was ein bedauerlicher "corporative" Blödsinn ist.
Ist mir als Kunde aber sowas von egal, wie intern verrechnet wird. Leider nötigt man den Kunden den negativen Effekt dieser internen Regelungen auf.
Gegenüber einem Händler akzeptier ich so eine Argumentation nicht - auch nicht bei einer Niederlassung. Euro ist Euro. Punkt.