Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Leider ja. :(
    Aber vielleicht war auch noch keiner dort mit dem Problem.


    Ich weis ja auch nicht wie viele im Kreis Frechen, Marsdorf, Köln mit einem Mini F56 unterwegs sind.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Leider haben wir, also @Werkstattcooper S F56 und ich, bisher nur negative Erfahrungen mit dem Freundlichen machen müssen || . Egal welches Problem bislang aufgetreten ist, man konnte sich die Ursache grundsätzlich nicht erklären und hatte dementsprechend auch keinen Lösungsvorschlag parat. Sind deswegen sicher entsprechend vorbelastet... :thumbdown:

  • Aber vielleicht war auch noch keiner dort mit dem Problem.


    So war es bei mir auch und ich war in der Frankfurter Niederlassung. Da war ich auch die erste, die was gesagt hat.
    Aber ich denke, dass es auch nicht jedem auffällt. Ich hab auch erst nachgesehen, als es hier im Forum aufkam.

  • Ich habe in 4 Wochen einen Werkstatttermin wegen meiner Poltergeräusche beim Fahren.


    Da werde ich das Problem Türgummi nochmals ansprechen, allerdings ohne überzeugende Lösung bleibt die selbst angebrachte Folie bei mir dran.


    Werkstatt-Termine stehlen mir echt Zeit, wenn ich da manchmal hier lese wie oft manche schon in der Werkstatt waren?!

  • @Miss Pepper da hätte ich schon längst die Filiale gewechselt :O


    Guten morgen, die andere Filiale wollte nicht mehr die Hand an mein Fahrzeug anlegen, sondern hat uns nahe gelegt, das Fahrzeug bei BMW zurück zu geben, oder unseren Rechtschutz mit ins Boot zu holen.

  • Ich habe in 4 Wochen einen Werkstatttermin wegen meiner Poltergeräusche beim Fahren.


    Da werde ich das Problem Türgummi nochmals ansprechen, allerdings ohne überzeugende Lösung bleibt die selbst angebrachte Folie bei mir dran.


    Werkstatt-Termine stehlen mir echt Zeit, wenn ich da manchmal hier lese wie oft manche schon in der Werkstatt waren?!


    Wir haben nach 17 Werkstattaufenthalten in 9 Monaten nun aufgehört weiter zu zählen. Traurig aber leider die bittere Realität.

  • Guten morgen, die andere Filiale wollte nicht mehr die Hand an mein Fahrzeug anlegen, sondern hat uns nahe gelegt, das Fahrzeug bei BMW zurück zu geben, oder unseren Rechtschutz mit ins Boot zu holen.


    Das ist aus meiner Sicht ein guter Zug der Werkstatt, denn die können ja aus Erfahrung erkennen, ob ein Patient tod ist oder nicht.


    Schön ist es, dass gute Werkstätten keine Ausnahme sind. In den Fettnapf kann man immer greifen, aber das ist nicht die Regel.

  • @dawnson bin ich voll bei dir, Werkstatt wechseln ist hier sicherlich die einzig richtige Option.
    Blöd ist nur, wenn die sich auch kein Montagsauto ans Bein binden wollen und dich schön an deinen Händler, der dir das Problem "eingebrockt" hat verweisen. Der wiederum sieht und hört einfach nix. Klar ist ja auch kein Wunder, wenn man blind und taub ist (sinngemäß natürlich gemeint)! Getreu dem Motto "Hauptsache verkauft". Echt schade, da die ja bei uns sogar zwei MINIs an den Mann/die Frau gebracht haben. Nur weil die beiden dort gekauft wurden, sie weiterhin dort hinbringen, ist für uns gar keine Option - denn jedes mal wenn einer der beiden dort war ist's entweder danach schlimmer oder sie haben irgendwas beschädigt (Dellen, Kratzer, o.ä.).
    Werden uns auf jeden Fall gut überlegen in welche Werkstatt wir mit dem Neuen (und natürlich auch meinem) zukünftig gehen werden. Aber jedes mal ewig weit fahren ist halt auch blöde :thumbdown: auch wenn's fahren selbst natürlich Spaß macht ;) .