Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• @derfuchs77
    also wenn Du noch immer das leichte Spiel am Lenkrad hast, das beeinflusste bei mir nicht das Fahrwerk oder Lenkverhalten.

Aber ich stelle mir Deinen Fall schwierig wegen der Gewährleistung vor: anderes Fahrwerk drin, 8"-Felgen mit breiteten Reifen als Serie. Das ist natürlich eine Steilvorlage für eine Ablehnung. Hoffe, Du hast einen guten Kontakt zur Werkstatt.

Mir wurden schon bei Mercedes ein defektes Radlager in der Garantie als Reparatur berechnet: ich hatte Spurplatten montiert. Dies war dann natürlich die Ursache, obwohl es ein bekanntes Problem war damals.

• Ich bin gerade auch nicht so glücklich. Der MINI ist jetzt seit über einer Woche in der Werkstatt wegen des Fehlers "Antrieb". Wann ich ihn wieder bekomme weiß ich immer noch nicht. Ich soll morgen mal anrufen.

Anscheinend sind irgendwelche Drucksensoren defekt die bestellt werden mussten, aber so genau wissen die das wohl selbst noch nicht...

• Ich mag das Auto echt und fahre es gerne, wirklich.Aber das mit dem ziehen nervt und jetzt schon der zweite Scheibenschaden nach 33000 Kilometern und nicht einmal einem Jahr.
    Mal sehen was noch kommt. ;(

Du hast echt ein Montagsauto erwischt (oder sind vielleicht alle Engländer Montagsautos? ;) )
    Kann es sein, dass die Bremsscheibe was mit dem Ziehen auf eine Seite zu tun hat? Bremse, die nicht ganz aufmacht und dadurch die Scheibe überhitzt?

• Du hast echt ein Montagsauto erwischt (oder sind vielleicht alle Engländer Montagsautos? ;) )
    Kann es sein, dass die Bremsscheibe was mit dem Ziehen auf eine Seite zu tun hat? Bremse, die nicht ganz aufmacht und dadurch die Scheibe überhitzt?

Das mit der Bremse hatten Sie auch vermutet in der Werkstatt aber angeblich alles okay.

• Das ist ja kaum zu ertragen . Gibt es da denn jetzt Bewegung oder zuckt man mit den Schultern ? Das ist ja kein Zustand so ...

• Das ist ja kaum zu ertragen . Gibt es da denn jetzt Bewegung oder zuckt man mit den Schultern ? Das ist ja kein Zustand so ...

Auf Grund der Osterferien dauert es ein wenig, bis eine Klärung kommt. Ich werde berichten, jetzt habe ich erstmal einen Termin für die Scheibe für nächste Woche vereinbart.
    Kommt Zeit kommt Rat.

• So, der Blinker ist tatsächlich Heute schon da... Die versprochenen 2 Tage also. Leider hat der Servicemitarbeiter erst nächste Woche wieder einen Termin. Da bin ich ja nicht in der Stadt...

Ergebnis: 21.04. gibt's den neuen Blinker. Habe heute übrigens mal wieder den Blinker angeschaut. KEINE Veränderung. Die selben dicken Tropfen sind immer noch da. Gut das ich schon einen Termin habe. :)

• oder sind vielleicht alle Engländer Montagsautos? ;)

kann ich so nicht bestätigen @Logan5 , meiner ist auch ein Oxfordianer, hat aber nix. ......naja das Ding mnut der Auslieferungssperre wegen was am Stoßdämpfer festziehen und das Ding mit der Sitzverstellung wo ich einmal angesprochen wurde und danach nix mehr von gehöhrt habe. Ne ansonsten hat meiner nix, 14000 problemlose Kilometer. Das wünsche ich jedem Leidgeprüften Minion hier in diesem Thema

• Meiner hat auch nix, ausser Fensterdichtung und dem angelaufenem Chrom. Also nichts besonderes. Aber ich kenn halt ne Menge anderer Engländer - nicht nur MINI. Und die sind oft schon "a Glump". ;)