Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Trotz gute Aufmerksamheit ist es doch Schade das man heut zu Tage kein grosses Lager mehr hat, wo der Blinker sofort gewechselt wurde.
    Der/Unser Wohlstand bedeutet in diesem Fall Armut


    Geiz ist geil schlägt sich hier nieder!
    Da sollte sich der Verbraucher nicht wirklich wundern...
    Das fängt bei der Salatgurke für 29c an und hört beim Wohnhaus (...) auf.



    Gute Herangehensweise @F55-WW14

  • Hm , heute bestimmt immer mehr der Preis und nicht der Wert eines Produktes . Leider ist es aber bei der Lagerhaltung so , das es kaum etwas wirklich auf Lager gibt , außer Dinge die es täglich braucht , Öl , Lampen , Keilriemen , Schrauben oder ähnliches . Das Zauberwort auch in der Industrie heißt "Just in Time" . Jeder große Produzent von egal welchen Dingen, läßt sich seine "Zutaten" fast direkt beim Produktionsstart ans Band liefern und spart so die Lagerkosten . Auch Autohäuser arbeiten so , meine Erfahrung mit ausländischen Firmen wie Saab und Subaru sagen mir aber , das es meistens nur wenige Tage dauerte , bis etwas da war . So gesehen ein kleineres Übel , das Größere wären deutlich teurere Preise als ohnehin schon .

  • Wenn BMW oder MINI Teile bestellt sind die in der Regel am darauf folgenden Tag da, also von daher aus meiner Sicht absolut kein Problem. Theoretisch könnte die Werkstatt das Teil auch einfach von einem Vorführer nehmen und dieses einbauen, sofern der Kunde einverstanden ist. Wenn das Teil in Ordnung ist, hätte ich da z.B. kein Problem mit.

  • Sowas kann auch mal "nur" ein Spannungsriss sein.
    Oder aber der Steinschlag ist sehr klein.


    Ändert nichts daran: Neue Scheibe ;(


    zu 99,999999% ist es kein Spannungsriss. Das passiert mit den originalen, eingeklebten Scheiben nicht mehr. Bei einem Spannungsriss ist immer die innere Scheibe gerissen. Bei einer mechanischen Beschädigung von außen, reißt immer nur die äußere Scheibe. Oft ist es ärgerlich, da selbst eine minimalste Beschädigung am Rand der Scheibe ausreicht, um einen riesen Riß zu erzeugen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich glaube, langsam kann ich meine Poltergeräusche vorne eingrenzen: irgendwas wohl an Rad/Bremse.


    Wenn ich vorne rechts mit der Hand gegen den Reifen schlage, dröhnt bzw. vibriert es metallisch nach. Auto fährt sich normal und bremst auch gut, also kein Sicherheitsproblem.


    Eventuell ein lockerer RDKS-Sensor im Rad, werde ich nach dem Sommer-Radwechsel feststellen.


    Wenn nicht, irgendwas mit der Bremse oder den Bremsbelägen (locker, zuviel Spiel). na mal schauen. Fest ist alles, auch das Rad.