Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Das würde man spätestens bei der Achsvermessung sehen. Der untere Querlenker wäre verbogen und damit ändert sich der Sturz und der Nachlauf.
    Der Nachlauf an der Vorderachse und die Spur an der Hinterachse sind maßgeblich für den Geradeauslauf verantwortlich. Die Lenkradstellung hat erstmal nichts zu bedeuten. Auch mit einem schief stehenden Lenkrad sollte der MINI von allein geradeaus laufen. Die Lenkradmittelstellung wird mit der Spur an der VA eingestellt.


    Hast du mal ein Achsmessprotokoll in die Hand bekommen, dass du mir schicken kannst?


    Eine mögliche Fehlerquelle könnte auch die Servounterstützung des Lenkgetriebes sein. Das findet aber jeder "Fach"berieb herraus.


    Welche Räder fährst du im Sommer/ Winter?

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • @Mirabelle
    Mein armer Martin jede Antwort muss doch wie ein Stich in's Herz sein der dir immer wieder klarmacht das dein Fahrzeug anders ist als alle anderen darum muss ich natürlich auch was dazu sagen. Ich denke ja das damals mit deiner Dichtung vom Turbo der jetzt die Luft von der Seite je nach Reifen anzieht und dadurch das Fahrzeug die Spur nicht halten kann. Beim Bremsen kann es gut sein das du die Bremsbeläge vom Rechtslenker drauf hast die sind da Stärker weil da ja immer der Fahrer sitz im Gegensatz zu unserem wo die auf der linken Seite Stärker sind.
    Es kann auch sein das ich völlig falsch liege. ?(

  • @Eddy Jetzt sag bloß nicht, Martin wäre zu schwer für den Fahrersitz, passt nicht zum Seitenwechsel des Ziehens....

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Ich glaube ich habe bei meiner Antwort irgendwie den Überblick verloren ich verstehe das gerade selbst nicht mehr.


    Neee, das war schon vollkommen logisch.


    Die wahrscheinlichste Lösung ist die elektrische Unterstützung.


    Ansonsten - denkt doch mal nach - einfach vorne einen Winter und einen Sommerreifen montieren, der eine zieht nach links, der andere nach rechts - ausgeglichen! Ihr könnt ruhig sagen, dass ihr stolz auf mich seid!


    Neee, ernsthaft Martin: Werkstatt wechseln und gut iss.

  • Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Das ziehen liegt an den Türen, die nicht an der Karosse scheuern wollen. 8o Deswegen habe ich auch keine Spuren wie die anderen, an den Türholmen. 8o Wenn die Lösung bekannt ist werde ich mich dazu wieder äußern.
    Frohe Ostern Euch allen. KEEP CALM .

  • Ich war jetzt noch bei einem anderen Autohaus wo der Serviceberater das Fahrzeug gefahren ist und auch er konnte das ziehen nach links bestätigen.
    Sie benötigen eine Gehnehmigung vom Hersteller um eine Verwessung durchzuführen,da eine gewisse Kilomtergrenze schon überschritten sei.


    Also ganz plem plemp bin ich noch nicht, das beruhigt mich jetzt schon etwas.
    Keep calm and eat a cake.

  • Na das hört sich doch schon mal gut an, wenn man bestätigt bekommt, dass da was nicht in Ordnung ist.
    Ich drück Dir die Daumen!