Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Bei meinem MINI wurden gestern die Sommerreifen montiert unter anderem auch mit dem Ausblick das sich das ziehen des Fahrzeuges einstellt.
    Ich habe es schon seit Anfang an bezweifelt das die Reifen die Ursache sind, und seit heute morgen habe ich auch die Bestätigung. Der Wagen fährt auf gerader Straße mit dem Lenkrad nach rechts geneigt gerade, wenn man das Lenkrad wirklich gerade stellt fährt man nach links.
    Ich vermute das durch diese Fehlstellung die Reifen sich falsch abfahren und somit nach einiger Zeit/Kilometern der Wagen beim bremsen nach rechts zieht.
    Mittlerweile habe ich meine persönliche Ansprechpartnerin bei BMW in der Kundenbetreuung. Sie möchte Sich nach Ostern bei mir melden.
    Frohe Ostern.

• Bei meinem MINI wurden gestern die Sommerreifen montiert unter anderem auch mit dem Ausblick das sich das ziehen des Fahrzeuges einstellt.
    Ich habe es schon seit Anfang an bezweifelt das die Reifen die Ursache sind, und seit heute morgen habe ich auch die Bestätigung. Der Wagen fährt auf gerader Straße mit dem Lenkrad nach rechts geneigt gerade, wenn man das Lenkrad wirklich gerade stellt fährt man nach links.
    Ich vermute das durch diese Fehlstellung die Reifen sich falsch abfahren und somit nach einiger Zeit/Kilometern der Wagen beim bremsen nach rechts zieht.
    Mittlerweile habe ich meine persönliche Ansprechpartnerin bei BMW in der Kundenbetreuung. Sie möchte Sich nach Ostern bei mir melden.
    Frohe Ostern.

Martin, dir und Caro auch von uns Frohe Ostern. Vielleicht klappts ja doch noch, man soll die Hoffnung nicht aufgeben :thumbsup:

• Wenn die Einstellung in Ordnung gibt es keinen Grund, dass weder Lenkrad schief steht noch der Wagen schief zieht. Als Corvette Einstellerfahrener und - geplagter empfehle ich noch woanders zum Einstellen hin zu fahren - absoluter Profi in München ist die Fa. Widholzer in Ottobrunn.
    Frag mal bei Michael Hölzl an.
    089 608585112

Ich lass dort meinen Porsche warten und bin super zufrieden. widholzer ist Reifen und Fahrwerksspezialist.

LG Mirko

• @Cooper 997 danke für deine Information.Solange das Fahrzeug unter voller Gewährleistung ist, lasse ich keine Fremdwerkstatt an das Auto, also keine außer MINI BMW Werkstatt.Ich hatte eine ähnliche Geschichte bei meinem letzten Cabrio und bin bei der Fremdfirma auch nicht weiter gekommen.BMW sieht das auch nicht allzu gerne.
    Ich werde jetzt einen anderen Weg einschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

• @Cooper 997 danke für deine Information.Solange das Fahrzeug unter voller Gewährleistung ist, lasse ich keine Fremdwerkstatt an das Auto, also keine außer MINI BMW Werkstatt.Ich hatte eine ähnliche Geschichte bei meinem letzten Cabrio und bin bei der Fremdfirma auch nicht weiter gekommen.BMW sieht das auch nicht allzu gerne.
    Ich werde jetzt einen anderen Weg einschlagen.

was willst Du machen?

• @cooper997
    Er schickt diese EDDY Inkasso Germany los die kümmern sich um so was schnell und unkompliziert. ;)

Wow - ihr repariert auch Fahrwerke? Preis - lebenslange Gehaltsabtretung, sonst Bude platt?
    Like it! :thumbup: