NL = Niederlassung (Werksvertretung) der BMW AG
Bitte nicht mit Servicebetrieben und Händlern verwechseln. Nicht jeder Servicebetrieb ist eine Niederlassung der BMW AG.
weitermachen...
NL = Niederlassung (Werksvertretung) der BMW AG
Bitte nicht mit Servicebetrieben und Händlern verwechseln. Nicht jeder Servicebetrieb ist eine Niederlassung der BMW AG.
weitermachen...
BMW ehrt Händler für herausragenden Service
zwei Sieger
eine Niederlassung und ein Händler
http://www.kfz-betrieb.vogel.d…n/handel/articles/483923/
und hier die Top-Adressen nach alphabetischer Reihenfolge
http://www.kfz-betrieb.vogel.d…ticles/483923/index2.html
@MCScooper
die Rechnung würde ich an die Kundenbetreuung schicken mit der Bitte zur Übernahme, kann zum Erfolg führen
Als Tip: nett bleiben und gut argumentieren
Als Tip: nett bleiben und gut argumentieren
Absolut richtig. Der Ton macht die Musik. Der Gegenüber hat ja oft das Problem nicht verursacht und hilft viel lieber, wenn das Gespräch freundlich ist.
und hier die Top-Adressen nach alphabetischer Reihenfolge
Interessant. Keiner aus Augsburg dabei. Dafür der BMW-Händler im Nachbarort von mir (hat leider mit Mini aufgehört)
Meiner hat gestern wieder ein neues Getriebe bekommen, das 2. dann.
Dieses wurde laut Werkstatt vom Hersteller persönlich angeliefert und vorher wohl GANZ genau geprüft. Es hat sogar jemand zu mir gesagt, dieses Getriebe sei extra für mich gebaut worden . Na wenn´s denn so ist müsste es hoffentlich funktionieren, auch langfristig.
Fakt ist, dass mein Vetrauen in dieses Auto gen Null gegangen ist. Fahren morgen eine etwas längere Strecke Autobahn. Man wartet ja quasi drauf, dass wieder was ist. Werde berichten...
wir hoffen das Getriebe Nr. 3 hält
Jetzt wo ich weiß, dass ich auf den Produktionsstandort (Oxford/Born) keinen Einfluss haben werde, und BMW hoch und heilig verspricht, dass es qualitativ keine Unterschiede geben soll, würde ich gerne mal wissen, ob die Autos aus UK oder NL jeweils die gleichen Probleme haben. Wenn ja, woran hängt's? Wenn nein, wo sind die Unterschiede.
Mir ist schon klar, dass es recht viel Aufwand wäre diese Statistik zu erfassen. Aber interessant wäre es schon!
Da hier viele Bestseller der "1. Stunde" aktiv sind und dazu viele S sollte die Statistik leider sowieso nicht aussagekräftig werden. Die meisten Probleme in diesem Fred werden von Fahrzeugen aus Oxford kommen. Ggf. einfach mal aktiv fragen wer aus den Bornfahrzeugen welche dieser angesprochenen Probleme hier hat.
Es gibt sogar viele MINI-Käufer, die sich überhaupt nicht dafür interessieren, wo ihr Auto her kommt - dürften wohl sogar die meisten der Käufer sein...
Ein guter Freund von mir bekommt seinen neuen MINI im April und ich fragte ihn, ob er schon wisse, wo sein Wagen gebaut würde... Ich hätte auch nach der nächsten Abzweigung Richtung Jupiter fragen können, die Blicke wären nicht weniger erstaunt gewesen...
Gruß
Peter
@pietsprock
du hast recht mir ist das eigentlich auch egal ich weiß auch nicht wo meiner herkommt.