Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Kurze Info zu dem Knarzen. Laut Mini Problem behoben.

Heute morgen mal wieder 0 Grad, und das Knarzen ist jetzt noch deutlicher zu hören. X(
    Vor der Reparatur war es nur wenn man rechts eingeschlagen hat, jetzt auf beiden Seiten.

So langsam nervt mich das schon.

Gestern auch mit einem Kollegen von MINI München telefoniert, haben anscheinend extreme Probleme bei der Qualitätskontrolle und teilweise verzögern sich die Auslieferungen weil die Qualität nicht passt.

• Gestern auch mit einem Kollegen von MINI München telefoniert, haben anscheinend extreme Probleme bei der Qualitätskontrolle und teilweise verzögern sich die Auslieferungen weil die Qualität nicht passt.

Interessant. Davon habe ich noch nichts gehört. Bisher waren zum Glück alle Quoten pünktlich, mit denen ich zu tun hatte.

So langsam nervt mich das schon.

Das kann ich 101% nachvollziehen ;(
    Ich würde es gerne mal live hören (hoffentlich nicht bei mir).

Ich drücke die Daumen!

• Gestern wurde bei meinem Cooper der verchromte Kühlergrill-Rahmen getauscht. Meiner war gelblich angelaufen. Und das Mini-Logo hinten neu angeklebt, hatte sich halb gelöst.
    Die Scheibendichtleisten sollten auch getauscht werden, leider kamen die vom 5türer.

• Und was mich eigentlich am meisten ärgert. Alle mit dem Lenkungsproblem bekommen eine neue Lenksäule, bei mir werden die Schrauben nachgezogen. Laut Autohaus die Maßnahme für das Problem. ?(

• Wenn da so unterschiedlich reagiert wird ist das echt merkwürdig. Du bist bei einem Händler und keiner Niederlassung, oder?

Eventuell bekommen die Händler ja andere Freigaben als die NLs.

Normal sollte ein Kunde nicht den Weg über die Kundenbetreuung nutzen müssen, aber in Deinem Fall würde ich es auf jedenfall tun, falls noch nicht geschehen.

• Also wenn es um das Knarzen geht: ich habe eine neue Lenksäule bekommen, weil mein Lenkrad Spiel hatte und es auch knarzte.

Dabei wurde mir versichert, das Knarzen wäre dann auch weg. Der Teiletausch erfolgte aber wegen dem Lagerspiel.

Lenkung knarzt bei mir weiterhin - morgens zu Anfang meist.

• Ich verstehe einfach nicht, warum da MINI nicht reagiert.

Ich werd jetzt echt mal die Kundenbetreuung anschreiben.

• Nicht das Ihr denkt ich bin eingeschlafen oder ausgewandert, ich bin immer noch mit meiner Werkstatt am diskutieren wegen dem ziehen nach rechts. :!:
    Sie behaupten es liegt an den Winterreifen, angeblich hätten schmale Reifen die Tendenz eher unruhig zu sein.Und daher kommt diese Eigenschaft nach rechts zu ziehen. ;(
    Ich bin anderer Meinung und nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf und dann werden wir sehen. Wie Ihr seht bleibt es immer spannend. ?(