Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Danke für die Zusatzinfos. Das positive dran: Kein Defekt, der die Steuerung der Räder selbst betrifft bzw. sich aufs Fahrverhalten auswirkt. :thumbup:

• 1 Tag hat´s gedauert. Aufgetreten ist das Problem ja schon vor ca. 4-5 Wochen. Lenksäule war nicht lieferbar.
    Reperatur hat dann 1 Tag gedauert.

• So jetzt quietscht/knarzt es in der Lenkung bei mir auch wieder.
    Ich werd mal ne Umfrage machen, um den Stand des/der Lenkungsklamotten in Bezug auf unterschiedliche Symptome, erkannte Defekte und durchgeführte Maßnahmen zu strukturieren.
    Wer Probleme mit der Lenkung hat/hatte, bitte kurz dort aufführen
    -Symptome
    - festgestellte Defekte
    - Durchgeführte Maßnahmen Reparaturen
    - weitere Bemerkungen wie Reparaturdauer etc.

• Hi,
    nach Austausch Lenksäule heute quietschen bei 5 Grad Plus. Aber eigentlich nur beim Losfahren/Ausparken.

Gestern nach 8 Monaten und 6000km: quietschen Scheibenwischer erstmalig. Also doch durch äußere Einflüsse (Schmutz, Salz)? paarmal gesprüht - nach 1 min wieder weg...

• Und, Fahrwerk poltert vorne rechts. Laut clinic klappern die Fahrwerksfedern beim F56. Ist bei BMW bekannt, aber es gibt keine Lösung bis jetzt.

@CoooperS Also bei meinem Cooper S hat das Fahrwerk hinten rechts gepoltert. Daraufhin bin ich zu meinem Händler in FFM. Dieser meinte ebenfalls, dass das Problem bei MINI bekannt sei. Paar Tage darauf wurden dann die Stoßdämpfer hinten kostenfrei ausgetauscht. Seitdem ist das Fahrverhalten auch viel ruhiger geworden.

• Kurze Info:
    das knarzten wurde anscheinend behoben, gibt einen puma Fall da wird ein Filzstreifen irgendwo untergelegt. Ob es was bringt werd ich wahrscheinlich erst im Winter erfahren.
    bei der Lenkung wurden nur Schrauben nachgezogen, gebracht hat es gar nichts.
    Schwint in München noch nicht bekannt zu sein. Werde wieder in die Werkstatt gehen müssen.

Neevt mich grade.