Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Warum muss man denn recherchieren, ob ein Rückruf anliegt?

Erfolgt keine Benachrichtigung durch den Hersteller?

Manch einer muss eben immer alles wissen. 😄

Doch, wenn es KBA-gelisteter Rückruf ist, ja.

Wenn es ein selbstauferlegter Rückruf ist, kommt es auf den Händler an (wie bei allen Infos, die man von seinem Händler bekommt oder auch nicht - wie z.B. bei einer Neubestellung). Manche informieren im Rahmen eines Service-Termins, andere auch außerhalb eines Service-Termins. Kommt sicher manchmal auch nicht nur auf den Händler an, sondern auch auf die Relevanz der Maßnahme.

• 1. daher hatte ich folgenden Thread erwähnt und

Allgemein:

2. von einem „Tipp“ gesprochen :) ,
    sicher kein…

muss

… dies zu checken.

Es ist in jedem Fall nicht schlecht zu wissen 8) ,

wenn sich eine Inspektion ggf. verlängern könnte.

• Moin zusammen,

heute Termin Check-in für die Rückrufaktion der HV-Batterie und das Problem des Lenkradknarzens gemacht. Für die Diagnose des Lenkradknarzens möchte unser Autohaus 189€ Diagnosegebühr...

Spinnen die oder was? Für die 189€ ist noch nichts repariert... Das habe ich so noch nie Erlebt...

Unser E-Mini ist BJ 06.2022, und hat ca. 28.000km. Da darf sowas doch nicht vorkommen.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit Kulanz gemacht?

Leihwagen für die Rückrufaktion gibts natürlich auch nicht...

BMW und Mini -> nein Danke!

• Unser E-Mini ist BJ 06.2022

Hast Du da nicht auch 3 Jahre Garantie? Die Rückrufaktion dürfte den Kunden eigentlich nichts kosten, zumal wenn das Fahrzeug noch Garantie hat. Aber selbst wenn eine 2-Jährige Garantie 6 Monate überschritten ist, müsste eine Kulanz greifen.
    Eine Diagnosegebühr wäre mir auch nicht einleuchtend. So eine Rechnung würde ich an MINI mit der Bitte um Prüfung senden.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.