Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Morgen!

bisher habe ich noch Glück mit meinem Mini. Die einzige Kleinigkeit ist, dass die Basisanzeige knistert bei einer Temperatur von 24 Grad im Auto, darunter ist es ruhig.

Ich hoffe es bleibt dabei. Das pfeifen des Getriebes, tritt dies nur bei Schaltgetrieben auf?

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Morgen!

bisher habe ich noch Glück mit meinem Mini. Die einzige Kleinigkeit ist, dass die Basisanzeige knistert bei einer Temperatur von 24 Grad im Auto, darunter ist es ruhig.

Ich hoffe es bleibt dabei. Das pfeifen des Getriebes, tritt dies nur bei Schaltgetrieben auf?

Ich habe das Automatik Getriebe und hier pfeift gar nischt.

• Kopf hoch, das wird schon. Ich denke manche erwischt es besonders (siehe @Mirabelle).
    Ich hab meine Fahrzeuge auch immer gewechselt, wenn ich eine Gurke erwischt hatte. Aber
    beim MINI nimmt man einfach mehr auf sich, der MINI ist es wert. :!: Wenn ich zurückdenke was
    ich bei meinen zwei Classic-MINIs auf mich genommen habe, wurde teilweise als verrückt erklärt.
    Das Forum steht hinter euch und wir halten dir und Martin alle die Daumen. :thumbsup:

Bei mir ist es die 3. "Gurke" in knapp 2 Jahren... Habe davor 2 Auto´s aufgrund gravierender, beim Kauf verschwiegener, Mängel anstandslos zurück gegeben. Ich denke nicht, dass es in der jetzigen Situation so einfach wird.

Warte auf den Anruf aus der Werkstatt.

• image.jpgimage.jpg

Batterie/Elektronikproblem aufgetaucht. Heute beim Tanken.
    Fehlermeldung Bild 1 bei stehenden Motor.
    Fehlermeldung Bild 2 bei laufenden Motor.
    Bin dann 20 km zum Aufladen gefahren, keine Änderung.

• Update - dickes Lob für die NL München!!! :thumbup: Hab die Info auch dorthin gesendet.
    30 Min später hab ich die Erweiterung meines Termins für Mittwoch (war ursprünglich für Montage der Kit Auspuffblende und Wechsel auf Sommerräder vorgesehn).

• Das ist ja traumhaft! Ich warte immer noch auf nen Anruf X(
    Vielleicht sollte ich für ne Weile nach München zu meiner Tante ziehen, und in der NL dort alles richten lassen :)

• Also diese "Pfeifen" im zweiten Gang war bei mir auch schon. Aber nur wenn er so richtig warm ist. Ich beobachte das noch ein bissl und dann gehts zum Minihändler. Bin gespannt wie das bei die weitergeht Dani......

ich habe diese pfeifen bei sehr warmen fahrzeug nach langer autobahnfahrt im 1-3 gang auch. cooper S, ez 11 /2014, ca. 2.700 km.
    ich hätte die bitte alle mini fahrer die dieses pfeifen auch haben, dies hier einmal mit den angaben model, ez, km aufzulisten und evtl. auch die ursache oder maßnahme anzugeben.
    den hier im forum sind schon offensichtlich einige die diese problem auch haben.
    vorab schon einmal danke dafür !

LG aus Bayern cooper von Bayern

meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.

• Ich bin heute mal im Sportmodus über die Autobahn lt Tacho 220 und dann hatte ich im 2ten gang beim anfahren ein Geräusch vorne rechts als würde der Reifengummi am Bordstein entlangrubbeln im mid und green war das nicht und im Leerlauf auch nicht ich hatte beide Scheiben unten sonst hätte ich das gar nicht gehört werde da mal weiter probieren. Das war aber nach 7500km erst das 2 te mal das ich den so gescheucht habe.