Clinic ja, definitiv und schnellstmöglich.
Lauterer Ton? Weshalb?
Na,ja @Danis_MINI hat ja schon das zweite Getriebe, oder täusche ich mich.
Ich bin kein großer Fan von ständigen Werkstattbesuchen.
Clinic ja, definitiv und schnellstmöglich.
Lauterer Ton? Weshalb?
Na,ja @Danis_MINI hat ja schon das zweite Getriebe, oder täusche ich mich.
Ich bin kein großer Fan von ständigen Werkstattbesuchen.
Da bin ich zu 100% bei Dir @Mirabelle
"Lauter" wird idR aber der Kunde, der keine Argumente hat.
Sachlich, mit Fakten unterlegen und handeln.
Es gibt ja Argumente
Ferndiagnosen sind unheimlich schwer.
Nein Getrieb läuft einwandfrei, trotz Megaa-Kurzstecke.
Ich drücke die Daumen
Das Geräusch kommt auch wenn ich nur 130 gefahren bin. Auf dem Rückweg war die Bahn recht voll.
Also diese "Pfeifen" im zweiten Gang war bei mir auch schon. Aber nur wenn er so richtig warm ist. Ich beobachte das noch ein bissl und dann gehts zum Minihändler. Bin gespannt wie das bei die weitergeht Dani......
moin ihr beiden,
das Geräusch und die Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Das könnte die gleiche Ursache wie mein Getriebeproblem sein. Lt. Getrag hat das was mit "zuviel Siel beim Freilauf" zu tun. Folge: Getriebewechsel
Ist in München bekannt, PUMA Fall. das Problem wird duch Getrag selbst behoben.
Dringen zur Clinic und viel Erfolg
Nix wie ab zum Freundlichen. Gleich auf "Puma" hinweisen. Die beschriebenen Symptome in den beiden Fällen passen ziemlich genau.
Hoffentlich weiß man jetzt wirklich was das Problem ist, denn das Getrieben wurde bei Danni ja schon mal getauscht.
Freundlich aber bestimmt.
... darum bitten, den MINI auszutauschen.
Mit wäre der Geduldsfaden schon deutlich früher - aber so etwas von - gerissen.
... darum bitten, den MINI auszutauschen.
Mit wäre der Geduldsfaden schon deutlich früher - aber so etwas von - gerissen.
Leider nicht so einfach Freddie 3 mal wegen ein und der selben Sache, sonst keine Chance. Sonst hätte ich das schon getan. Das
Das ist jetzt das 2. Getriebe, richtig.
Vielleicht handelt es sich auch um einen Einbaufehler.... wer weiß. Alle anderen haben doch mit dem neuen Getriebe keine Probleme mehr gehabt.
Dann sollte MINI zumindest aufgefordert werden, sich etwas besonderes, ein "Trostpflaster", einfallen zu lassen
Absolut unzumutbar dieser Zustand.
Ist es auch
Ist mein 4. MINI. Wenn das so weiter geht war das auch der Letzte...
Ist es auch
Ist mein 4. MINI. Wenn das so weiter geht war das auch der Letzte...
Kopf hoch, das wird schon. Ich denke manche erwischt es besonders (siehe @Mirabelle).
Ich hab meine Fahrzeuge auch immer gewechselt, wenn ich eine Gurke erwischt hatte. Aber
beim MINI nimmt man einfach mehr auf sich, der MINI ist es wert. Wenn ich zurückdenke was
ich bei meinen zwei Classic-MINIs auf mich genommen habe, wurde teilweise als verrückt erklärt.
Das Forum steht hinter euch und wir halten dir und Martin alle die Daumen.