Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Das gibt's doch nicht. Ich glaub ich hätte meinen schon längst nach München gefahren und ihnen den vor den Hof gestellt.

Das interessiert in München so gar Keinen ;)

Ich bin aber prinzipiell bei Dir.
    Den hätte ich bereits beim Händler abgestellt und mir einen Anderen ausgesucht.

Die Frage ist halt, woran es liegt?

@Danis_MINI Wie viel Kilometer hat das neue Getriebe nun geleistet? 5tkm?

• Moin @Danis_MINI das nimmt ja kein Ende. Das mit der Hoffnung ist wohl ausgeschöpft.

das dies wieder vom Getriebe kommt kann ich mir nicht vorstellen, aber fahr ihn mal stramm über die Autobahn ob dann das Geräusch stärker wird. Vor Geräusch her könnte es wirklich auch aus dem Lautsprecher kommen, das hatte ich bei meinem R55 auch und da war es dich ein schlecht isoliertes Kabel entstanden. Bei Feuchtigkeit trat diese Geräusch im Lautsprecher auf. ...wurde mit Isolierband behoben.

Gruß Michael

:2352: ....und schon wieder unterwegs

• @Danis_MINI Hört sich das nicht wie ein Quietschen des Generator-Riemens an, also Lichtmaschine ?? Kenne das von meinem Motorrad XBR ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Muss @Knallfrosch beantworten, von dem kam die Info. Gehe aber davon aus, dass es sich um einen Fall handelt, beidem größeres (Lenkung?) ausgetauscht wird.

• Also ich hatte das Geräusch von Dani´s Video auch zweimal, beide Male war The S bewußt sehr warm / heiß gefahren worden, da ich im Stand das Sprotzeln auf Video aufnehmen wollte.
    Also Mini stand beide Mal heiß in der Garage, ein paar Mal im Stand ordentlich aufs Gas gestiegen, hinten schöne S - Geräuschkulisse im Sport-Modus und plötzlich dann dieses schleifartige Geräusch, und zwar sowohl bei Standgas als auch beim Gasgeben. Nach kurzem Schrecken ist´s wieder von alleine weg gewesen.
    Erwähnt sei, dass ich The S immer nur sänftenartig bewege, und den Motor mehr schone als fordere.
    Ist bei mir bei ca. 9000km aufgetreten.
    Seitdem nicht mehr.
    ?(