-
-
Sehr spezieller Test @Eddy.
Die beiden Filzlippen sitzen ja recht nah beeinander und wenn die Äußere richtig nass ist, überträgt sich der Schmutz sehr schnell auf die Innere, wenn man die Scheibe oft ganz nach unten lässt, denn dann können sich beide gut berühren.
Muss man leider wirklich regelmäßig sauber machen, da wird der nix machen können.
-
Ja wie @Minimaik schon schrieb, das hatte ich auch schon beim R. Da schienen es Wachsreste aus der Autowaschanlage zu sein die auf die Scheiben innen einen (bei Feuchtigkeit) Schmierfilm produzierten, der bei Trockenheit fest wurde. Unschön.
Hatte ich neulich auf der Fahrerseite, auch etwas im F. Kein Wunder die wird ja öfter bewegt als die Beifahrerseite (Parktickets ziehen etc)
-
Einfach nen Scheibenreiniger ins Auto legen - wisch und weg!
Hab so'n "Swiffel" mit kurzem Griff im Handschuhfach. Wenn ich in der Schlange vor der Waschanlage stehe - kurz "geswiffelt" und der Wagen ist innen wieder staubfrei. -
@Minimaik
Probier doch mal :Innen was an die Scheibe schütten am besten Traubensaft , das sieht man besser, und wenn du beim Hoch - Runter der Scheibe auch außen Saft hast dann stimmt was nicht. Bitte mit Bilderdoku.
@Eddy : Danke Eddy, super Tipp . Werde ich bei unserem Beetle Cabrio auch mal ausprobieren . Traubensaft weiß oder rot ?
Beim F 55 stellt sich das Problem nicht . -
Ich hoffe, das wurde ohne Probs behoben (neue Heckleuchte??) !! Das wäre so mein absoluter persönlicher Schockmoment wenn ich das feststellen muss, aber bin ja nun "gewarnt" falls das mal auftreten sollte.
Nein, ich denke die haben nur die Chrom-Einfassung getauscht. Das Problem konnte man besser ertasten als sehen. Ich habe es durch Zufall entdeckt, als ich den Kleinen trockengewischt hatte. Da hatte ich auf einmal so "Chrom-Splitter" im Tuch und wurde stutzig. Danach erst einmal alle Chromteile gecheckt, zum Glück war nur das eine Teil betroffen.
-
bei meinen cooper s (EZ 11/2014) habe ich das gleiche "chromproblem" an beiden chrom-einfassungen der heckleuchten.
-
bei meinen cooper s (EZ 11/2014) habe ich das gleiche "chromproblem" an beiden chrom-einfassungen der heckleuchten.
Da haben wir wohl die gleiche Serie Meiner ist auch EZ 11/14 und genau einen Monat vorher gebaut worden.
-
Es geschehen noch Wunder auf dieser Erde. Nachdem am Dienstag eine Fahrt nicht so zu dem Ergebnis geführt hat und ich etwas lauter werden musste, habe ich die Herren gebeten das Auto auf die Autobahn zu fahren Gas zu geben und bei 180km zu bremsen.
Siehe da heute kam der Anruf..absolut nachvollziebar die Beanstandung. Es wird ein Fahrweksspezialist aus München kommen, allerdings erst nächste Woche. Es wird mal wieder spannend. -
Nachdem am Dienstag eine Fahrt nicht so zu dem Ergebnis geführt hat und ich etwas lauter werden musste,
ja manchmal braucht man eine Denkhilfe