Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Kann aber auch drüber lachen, ist wie verhext. Der aus der Werkstatt meinte auch das Geräusch hat Angst vor ihm. :)

das Problem ist das er mit meinen Videos nichts anfangen kann, damit kann er nicht rausfinden wo das Problem steckt. Wir beide wissen das es da ist können aber nichts dagegen tun.

• Zweites Fehlverhalten:

Die linker beheizbare Aussenspiegel funktioniert nicht richtig, dauert zu lange.
    Der rechter ist viel, viel frueher "sauber", der linker versagt.

Farzit: Rappeln Tuergriff + Aussenspiegel = ist in grenzen. Bis jetzt oke!

Muss fuer beiden noch ein Termin machen.

• @derfuchs77 ich habe bei Minusgraden ebenfalls diese Lenkgeräusche (so bei ca. einer viertel Umdrehung des Lenkrads). Bei mir sind diese jedoch nur kurzfristig wahrnehmbar, so wie der Kleine warm ist, ist alles ruhig. Ich war unteranderem auch deswegen beim Freundlichen (Einfassung der linken Heckleuchten blätterte das Chrom ab) und auch er hat leider nichts gehört / gefunden. Da ich den Auftragszettel noch habe, mache ich jetzt erst mal nix mehr, da es mir zu doof ist immer wieder zum Freundlichen und dieser hört / findet dann nichts. Wenn das Problem irgendwann dann permanent auftritt ziehe ich meinen Joker (Auftragszettel).

• Ich war unteranderem auch deswegen beim Freundlichen (Einfassung der linken Heckleuchten blätterte das Chrom ab)

Ich hoffe, das wurde ohne Probs behoben (neue Heckleuchte??) !! Das wäre so mein absoluter persönlicher Schockmoment wenn ich das feststellen muss, aber bin ja nun "gewarnt" falls das mal auftreten sollte.

• Nächsten Montag hab ich auch einen Termin beim Freundlichen. Die Seitenscheiben verschmieren von innen :( - es läuft ansch. Wasser in die Scheibendichtung und wenn man die Scheibe runter und wieder rauf lässt, ist auch innen Wasser an der Scheibe.

• Das Schmieren der Scheiben wirst du leider nicht wegbekommen... angeblich hilft regelmäßiges Tauschen der Schachtleiste, da diese mit der Zeit verdreckt. Aber weg bekommt man das nicht, ist eben das Problem der rahmenlosen Scheibenkonstruktion. Zieht sich durch alle MINI-Generationen.