Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Es ist nicht freihändig fahren, man lässt dem Lenkrad etwas mehr Spiel und übt keine Kraft mit seinen Händen oder Armen auf das Lenkrad aus.Leichtes halten könnte man sagen.
    Vermessen haben Sie angeblich alles.
    In alle Situationen bis jetzt immer nach rechts.Der SD der mit ganz anderen Reifen unterwegs war viel breiteren hatte das nicht.
    Ich fahr mit 175 er und da dürfte gar nix sein, der müsste normalerweise wie an einer Schnur laufen,ist meine Meinung.

• Klingt jetzt blöd, aber fahr mal auf der Linken Spur einer freien Landstraße. Wenns da immer noch nach rechts zieht, ist es definitiv nicht die Straße.

Genau das wollte ich auch vorschlagen.
    Probier mal andere Sraßen, oder in unterschiedlichen Richtungen, oder eben was 01goeran vorschlägt - die linke Spur (wenn frei :!: )
    Die Straßen sind ja alle etwas geneigt, damit Wasser besser ablaufen kann.
    Vielleicht auf Deiner Strecke etwas extremer als üblich ?!

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Der muss laufen wie an einer Schnurr...

Ich hatte das Problem vor 20 Jahren mal mit einem Japaner und kann es nachfühlen... Das nimmt einem jeglichen Spaß am fahren!

Bleibt nur, ihn so lange in die Werkstatt zu geben, bis das Problem behoben ist

• @Mirabelle: Wir haben das auch ausprobiert, aber Gott sei Dank keine Probleme mit dem Geradeauslauf.Wie @Minimaik schon sagte, evtl.Spur vermessen, falls noch nicht geschehen...Schönen Tag trotzdem für Dich :P

MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

• Der muss laufen wie an einer Schnurr...

Ich hatte das Problem vor 20 Jahren mal mit einem Japaner und kann es nachfühlen... Das nimmt einem jeglichen Spaß am fahren!

Bleibt nur, ihn so lange in die Werkstatt zu geben, bis das Problem behoben ist

Hallo @pietsprock für immer in die Werkstatt habe ich keinen Nerv, da muß eine andere Lösung her. Und wen ich im Juni zum Treffen mit meinem Smart kommen muß. ;( Bei dem kann ich wenigtens das Cabriodach öffnen. :D