Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Morsche mein lieber.Drücke Dir auch die Daumen, damit das endlich behoben wird.Vl. solltest Du telefonisch die Geschichte mit der Bluetooth Verbindung auch noch abklären lassen.Sowohl in unserem verflossenen Clubi als auch beim Bobbelsche klappt die Verbindung ohne Probleme.Allerdings habe ich das Gefühl, das die Tonqualität etwas leidet, gegenüber dem Snap-In.Schönen Tag noch für Dich, Spatzel :P

MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

• Guten Morgen,
    Mirabelle bekommt heute einen kompletten neuen Radsatz, dies soll das ziehen nach rechts beheben. Laut Servicebrater ist dies die Anweisung aus München und der jetzige Radsatz wird nach München geschickt. Bin gespannt.
    Währendessen fahre ich Cooper D Clubman, worin ein Visualboost verbaut ist und die Bluetoothverbindung mit der Musik einwandfrei funktioniert. Im Neuen Modell habe ich immer Störungen. KOMISCH!

Bin ja kein Techiker, sondern nur Kaufmann, ABER es muss schon eine irrwitzige Ursache sein, damit ein Rädertausch das Problem beheben kann.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Bin ja kein Techiker, sondern nur Kaufmann, ABER es muss schon eine irrwitzige Ursache sein, damit ein Rädertausch das Problem beheben kann.

Die Ursache der Räder beheben natürlich nicht das Bluetooth Problem. ^^
    Angeblich sind Sie das Fahrzeug mit einem anderen Radsatz gefahren und dann zog das Fahrzeug nicht nach rechts. es ist angeblich auch nicht der erste Radsatz der nach München geholt wird. Bin gespannt.
    Das Bluetooth Problem gibt es angeblich bei IPhone 4 nicht drüber, aber nur bei der Audiowiedergabe. Bei Telefongesprächen habe ich keine Probleme.
    Anfang März ist die 30.000 Inspektion fällig, bis dahin werde ich merken ob der neue Radsatz wirklich die Ursache behoben hat, oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

• Hi Martin @Mirabelle,
    drücke Dir auch beide Daumen, dass Dein Problem, mit den neuen Reifen behoben wird!

Das Problem mit der Audiowiedergabe per Bluetooth habe ich mit meinem IPhone 4 auch.

Telefonieren klappt bei mir auch
    einwandfrei.

Mein Freundlicher sagte mir, dass ich mal nachgucken soll, ob das IPhone 4
    kompatibel mit dem Visualboost ist.

Stand August 2010 Visualboost Sa 6FP:
    Audiowiedergabe per Bluetooth mit IPhone 4 nicht kompatibel ;(

Einzige Liste die ich gefunden hab ist von 2010 ?(

http://www.mini.de/_downloads/…Information_Bluetooth.pdf

Grüße aus Borken

• Guten Abend my friends,
    nun Mirabelle habe ich heute wieder bekommen, aber so richtig weg ist das nach rechts ziehen immer noch finde ich.
    Das Fahrgefühl ist anders aber wenn man beschleunigt und bremst ist ein ziehen nach rechts immer noch da, auch wenn es nicht mehr so stark ist.Das hat aber wahrscheinlich damit zu tun das die Reifen komplett neu sind.
    Ich fahr morgen früh ins Büro und dann schau ich mal, wie das Fahrverhalten so ist.
    Hat das wirklich niemand hier das der Wagen nach rechts zieht beim bremsen beim beschleunigen und geradeaus fahren?
    Ich sehe mich schon mit Besuch aus München da sitzen. ;( Nicht schon wieder. :/ .
    Es nervt langsam wirklich.

• Hm, Blöd ;( Hatte sowas zum Glück noch nie...
    Wie muss ich mir das vorstellen?

Lenkrad in Mittelstellung und (übertrieben gesagt) der MINI biegt rechts ab?
    Du musst dann aktiv nach links lenken, um das zu korrigieren? Fu*k!

@MiniMal hatte das vor Ewigkeiten mal, wenn ich mich recht erinnere.

• Hat das wirklich niemand hier das der Wagen nach rechts zieht beim bremsen beim beschleunigen und geradeaus fahren?

Hatte es Gestern extra mal ausprobiert und da rührt sich nichts in Richtung rechts bei mir. Man, dass kann doch nicht sein... :( Druck dir die Daumen, dass das noch ein gutes Ende findet. :/

• Hm, Blöd ;( Hatte sowas zum Glück noch nie...
    Wie muss ich mir das vorstellen?

Lenkrad in Mittelstellung und (übertrieben gesagt) der MINI biegt rechts ab?
    Du musst dann aktiv nach links lenken, um das zu korrigieren? Fu*k!

@MiniMal hatte das vor Ewigkeiten mal, wenn ich mich recht erinnere.

@Chucky101 wenn du leicht die Hände vom Lenkrad nimmst, also mit kleinem Abstand von Fingern und Handfläche zum Lenkrad, und dann beschleunigst oder bremst oder geradeaus fahren willst neigt der Wagen immer nach rechts zu fahren. Man muss auf gerader Strasse immer nachlenken nach links das man gerade fahren kann.