Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Oh man Martin.. ich drücke die Daumen, dass die alle Mängel beheben können!!

Meiner war gestern in der Werkstatt und sollte eigentlich eine neue Lenksäule bekommen. Das Teil ist aber wohl zur Zeit im Rückstand, so durfte ich den MINI wieder abholen. Mein TuningKit ist aber nun eingetragen, alles supi :)

Hat irgend jemand auch Probleme mit dem 1. Gang in Form von"lässt sich nicht einlegen"?? Leider häuft sich dieses Phänomen in letzter Zeit bei mir.

• Ist mittlerweile gute 3500 Kilometer drin. Sollte eigentlich nicht sein. Bei jeder Temperatur tritt es auf.

• Kann man so sagen.... Mein Mann sprach eben schon davon, dass ich das Auto zurück geben soll. Aber soooo einfach ist das auch wieder nicht und ich will das auch gar nicht. Gehe erstmal davon aus, dass es auch für dieses Problem eine Lösung geben wird.

• Der One D meiner Frau ist zur Rückrufaktion geladen.
    Austausch Zweimassenschwungrad.

Betrifft die Diesel mit EZ um 08/14 - bei uns sind es knapp 12 Fahrzeuge.

Ersatzfahrzeug steht bei dieser Aktion zu ... für diejenigen die angeschrieben werden ;)

Moment! Don't Panic. Das Zweimasseschwungrad wird auf Resonanzvibrationen überprüft. Diese können auftreten, wenn man nach dem Motorstart den Motor ausmacht und sofort wieder startet. Dabei kann es vorkommen dass das ZMSchwungrad bei ca 400 U/min in eine Resonanzschwingung gerät und es zu Schädigungen kommen könnte. Falls alles i. O. ist, wird "nur" codiert.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• so bei meinem kleinen ist der Abgasrückführungs Sensor (oder so) defekt leider kann mini im moment nicht liefer...
    und ja das mit dem schwungrad dings haben se bei mir auch irgend ne software upgedatet

• Guten Morgen,
    Mirabelle bekommt heute einen kompletten neuen Radsatz, dies soll das ziehen nach rechts beheben. Laut Servicebrater ist dies die Anweisung aus München und der jetzige Radsatz wird nach München geschickt. Bin gespannt.
    Währendessen fahre ich Cooper D Clubman, worin ein Visualboost verbaut ist und die Bluetoothverbindung mit der Musik einwandfrei funktioniert. Im Neuen Modell habe ich immer Störungen. KOMISCH!