...passiert
-
-
Hab meinen Cooper S heute in die Werkstatt gebracht und einen 5 Türer Mini "One" bekommen, ich hab das Gefühl man muss noch anschieben...
Naja, die Scheinwerfer waren deutlich zu hoch eingestellt. Das komische Schleif Geräusch wurde zwar nicht gefunden, jedoch wird ein Teil zwischen Lenkrad und Blinker/Wischerhebel ausgetauscht.
Bekomme meinen Coopie daher erst morgen zurück.
-
So DARFST du eben die Vorzüge eines F55 einmal genießen. Und der S wird dir Morgen SO RICHTIG Spaß bringen.
-
Das sagst du was.
Ich finde den 5-Türer als "One" aber ein wenig untermotorisiert, bei aller Liebe aber das ist nicht mehr Zeitgemäß.Zu der Reparatur des Lenkrades musste man mich erst überreden, da ich diese zuerst verweigert hatte. Dies hing einfach mit der schlechten Erfahrung der Jahre zusammen, da wurde teilweise mehr kaputt gemacht als repariert. Dahingehend habe ich etwas "Angst" das mein Lenkrad nachher irgendwelche Schäden oder Kratzer hat. Mein Coopie ist ja erst 2 Wochen alt und wenn ich meinen Leihwagen so sehe, (erst 500 km runter) stehen mir Tränen in den Augen.
Ich finde es einfach schade das vielen die Wertschätzung von Gegenständen, besonders denen der anderen, nicht von Zuhause beigebracht bekommen haben.
-
Interessant, dass die Scheinwerfer wirklich zu hoch eingestellt waren!
-
Naja, die Scheinwerfer waren deutlich zu hoch eingestellt.
Wirklich komisch, hätte schon bei der Inspektion vor Auslieferung auffallen sollen. -
Hätte auffallen sollen, oder gelten in GB andere Regeln.
In der Werkstatt konnte man sich das auch nicht erklären und meinten zuerst die Scheinwerfer seien defekt.
-
Also ich hab leider auch das gequietsche am Lenkrad. Werd die Tage mal zum Händler fahren. Zudem quietschen seit gestern meine Scheibenwischer nach jetzt 1.700 km. Hab ich da ne Chance neue Wischerblätter zu bekommen? Normal ist das ja ein Verschleißteil aber sehr ärgerlich so.
Und mein Verbrauch irritiert mich doch sehr. Fahre einen SD und aufgrund der Witterungsverhältnisse hier im Allgäu sehr gemütlich. Autobahn nicht über 140 und Landstraße selten 100. Verbrauch trotz GreenMode nicht unter 6 Liter! Sitzheizung wenn dann nur auf Stufe 1 und nie die ganze Fahrt. Kann es am Automatikgetriebe liegen oder muss ich noch länger einfahren oder was mach ich falsch? -
@Dole
Wegen den Wischern guck mal hier:
MINI F56 - Scheibenwischer quietschenDas Problem haben hier einige. Neue Wischerblätter wirst Du wohl selbst kaufen müssen.
-
oder muss ich noch länger einfahren
Ja, noch so ca. 78.300km...