Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Das mal ein Getriebe defekt ist, ok. Das mal eine Lenksäule klackert, ok. Das lässt man mal über sich ergehen, aber bei dir kommt ja wirklich alles zusammen. Sehr schade

Das ist es eben. Kommt so viel auf einmal.

• Dani, waren bei dir die Geräusche auch nur bei Kälte oder immer?

muss jetzt unbedingt in die Werkstatt solange es noch kalt ist.

• Also mir fehlen ein bisschen die Worte. Erst das Getriebe und jetzt die neue Lenksäule?? Das ist ja keine Kleinigkeit.

Ist doch logisch! Der Fehler ist unbekannt, daher wird getauscht und das Teil zum Check nach München gebracht.
    Das ist sowas von normal in den ersten 1-2 Jahren eines neuen Modells :)

Das hatte ich bei R50 (2 Getriebe) / R53 (komplette Lenkung,
    Elektrik und Mechanik) und R56 (Lenksäule) auch.

• Dani, waren bei dir die Geräusche auch nur bei Kälte oder immer?

muss jetzt unbedingt in die Werkstatt solange es noch kalt ist.

Das Klockern immer, das Quietschen nur bei Minusgraden.

• Ist doch logisch! Der Fehler ist unbekannt, daher wird getauscht und das Teil zum Check nach München gebracht.
    Das ist sowas von normal in den ersten 1-2 Jahren eines neuen Modells :)

Das hatte ich bei R50 (2 Getriebe) / R53 (komplette Lenkung,
    Elektrik und Mechanik) und R56 (Lenksäule) auch.

Hm, ok. Also sollte ich mich weniger aufregen :S Vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach zu hoch.
    Das ist mein erster Neuwagen aus einer komplett neuen Modellreihe. Habe da also keine Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.

• @Danis_MINI Ich wundere mich immer mehr , dass die NL den Wagen nicht abstellen lässt,
    und dir ein Leihwagen gibt, weiss nicht ob ich mit einem "Klackern" in der Lenkung weiterfahren würde.

Was kostet es , dies mal vom TÜV prüfen lassen,
    was genau da los ist , ob es gefährlich ist , oder nicht ?

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hilfe- cooper s Fehlermeldung vom RDC.

ÜBERGABE WAR AM 15.01. ,50 km gefahren und dann leuchte an,mit der Meldung den Händler aufzusuchen .FZG wieder abgegeben und eine Woche später wiederbekommen.
    Auto wieder geholt und ein Tag drauf leuchtete sie schon wieder.

der Händler IST ratlos --was nun -hat jemand auch solche Erfahrungen

Hat