@F55-WW14/
Sorry, habe es jetzt nicht auf den Typ F55 / F56 bezogen. Stimmt schon, habe einen F56. Aber klappert der denn anders?
-
-
-
Ich habe gerade folgenden Artikel über einer Rückrufaktion bzgl. des Umlenkhebels der Lehnenverstellung am Beifahrersitz gelesen:
http://www.autoservicepraxis.d…eifahrersitz-1591328.html
Lt. Artikel betrifft es zweitürige Minis der Produktionsphase August bis Anfang September 2014.
Unser wurde am 08.08.14 gebaut.
Bei solchen Aktionen wird man als Betroffener doch angeschrieben, oder?
-
-
Ich habe gerade folgenden Artikel über einer Rückrufaktion bzgl. des Umlenkhebels der Lehnenverstellung am Beifahrersitz gelesen:
http://www.autoservicepraxis.d…eifahrersitz-1591328.html
Lt. Artikel betrifft es zweitürige Minis der Produktionsphase August bis Anfang September 2014.
Unser wurde am 08.08.14 gebaut.
Bei solchen Aktionen wird man als Betroffener doch angeschrieben, oder?
@Horni normalerweise ja
Das stimmt in diesem Falle leider nicht Tanja @tanni4you
@Horni
Die Sitzlehnengeschichte ist "nur" eine Maßnahme, ein "Service-Bulletin".
Die Serviceannahme weist beim nächsten Besuch bei MINI darauf hin,
dass eine Nachbesserungsmaßnahme offen ist und parallel erfolgen wird.
Wenn es nichts Aufwendiges ist, hat der MINI keine wesentlich verlängerte Reparaturzeit.Rückrufe sind drastischer, der Mangel definitiv sicherheitsrelevant.
Die Kunden werden telefonisch und/oder schriftlich informiert und idR muss man kurzfristig zum Service.Service-Bulletins werden manchmal erst bei der Regelinspektion behoben...
Beim Service-Bulletin KANN eine Info per Tel./Post erfolgen.
Beim Rückruf MUSS diese Info zwingend mitgeteilt werden. -
Danke Oli wieder was dazu gelernt
-
Keine Geräusche bei mir.
Nur der Fensterheber ächst bei Kälte etwas.
-
Danke Oli wieder was dazu gelernt
Wir lernen hier hier ja Alle voneinander
Für wiederkehrende Fragen und Antworten haben wir einen neuen Bereich eröffnet,
in welchem ich diesen Punkt kurz erläutert habe... -
Waaaah ich lese zuviel in diesem Thread !!!!
seit gestern abend macht mein S auch Geräusche, der Fahrersitz quietscht bei unebener holpriger Straße wie ein altes Sofa.....
Bäääh Ihr seid schuld
Mal gucken ob das Kältebedingt ist und sich legt oider ob ich mal zum Freundlichen fahren muß
-
Nein, nur das spezielle Teil auf das sich @F55SD bezogen hat gibt es "leider" beim F56 nicht.
Habe auf dem nach Hause weg übrigens mal an beiden Seiten an der schwarzen Blende Rum gedrückt. Ergebnis: Keine Geräusche!
Komisch, ich glaube ich mach mal ein Video
Edit: Anbei mit Video in zip