Hab mal ne Frage an die F55 Fahrer: Jetzt wo es draußen kühler ist höre ich aus dem Bereich B-Säule Fahrer ein leichtes knarzen/quietschen. Ich hab dann man von innen geklopft und gedrückt, konnte es aber nicht simulieren. Wenn ich aber von außen auf die schwarze Blende drücke knarzt/quietscht es recht laut. Ich könnte mir vorstellen, dass bei geschlossener Tür die Dichtungen auf die Blende drücken und ich drinnen ein gedämpftes Geräusch von außen höre. Konnte sowas sonst noch jemand feststellen und ggf. beheben? Ich überlege ob ich die Blende mal selbst demontiere oder in die Werkstatt fahre.
-
-
Hatte ich jetzt noch nicht. Bin bei meinem F55 immer recht hellhörig und achte extra darauf, ob ich etwas hore. Kann den Test mit dem außen auf die Blende drücken die nächsten Tage mal probieren.
Ich überlege ob ich die Blende mal selbst demontiere oder in die Werkstatt fahre.
Also ich persönlich würde die Blende nicht selber weg machen. Auch wenn es Zeit kostet würde ich in die Clinic gehen. Wenn es reproduzierbar ist, dann kann man das ja gut vorführen.
-
Ich habe, glücklicherweise, noch keinerlei Nebengeräusche....aber auch erst 7.000Km...bin aber ziemlich 'hellhörig' und wäre sofort genervt wenn etwas auftritt.....
-
-
-
-
-
-
@Danis-MINI
Also ein Klockern in der Lenkung ist nicht normal. Bin eben gefahren und da klockert nix bei mir. Wäre für mich ein Indiz auf lockere oder ausgeschlagene Teile ;(. Ich hatte das in meiner Jugend (lang lang ist es her) bei meinem Ford XR3 i Cabrio. Da war das Lenkgetriebe ausgeschlagen. -
Beim Lenkrad könnte ich mir die Gummimanschette an der Lenkstange gut vorstellen, die macht gern mal Geräusche wenn es kalt ist.
Das an der B-Säule kann auch vom Gurt kommen. Durch die fehlende Höhenverstellung schubbert der an der Plaste und das macht hin und wieder Geräusche.